Aus dem Urlaub gekommen, Post aufgemacht, eine Platte von einer Band namens Fleshhead Attack vom Label Kopperation Records in der Hand gehabt. Das sind für mich gleich zwei Neuheiten, denn sowohl die Band, als auch das Label waren mir zuvor unbekannt. Kopperation Records ist ein noch recht junges Label aus Leipzig, die mit „Brain Parasite“ ihre dritte Veröffentlichung herausgebracht hat. Diese erschien als hübsches 12“ Vinyl in einer Auflage von 300 Stück. RESPEKT! Fleshhead Attack ist eine Band aus Eisenach, die sich 2013 gegründet hat und nach einer Demo mit „Brain Parasite“ nun ihr Debüt veröffentlicht.

Mit dem Laden des Inhalts akzeptierest du die Datenschutzerklärung von Bandcamp.
Mehr erfahren
Geboten werden hier 13 englischsprachige Songs Hardcore-Punk Songs, die mit einer ordentliche Prise Thrash daherkommen. Fleshhead Attack hauen auf „Brain Parasite“ und rotzen die Tracks in knapp 15 Minuten runter. Lediglich fünf Songs kommen über eine Spielzeit von einer Minute! Es wird also ordentlich aufs Gaspedal gedrückt und nicht viel Zeit für Dinge wie Intro, Breaks oder Ending verblödet. Die Band erinnert dabei ein wenig an Surf Nazi Must Die, was schon fast ein Ritterschlag gleichkommt. Hier und da hört man auch ein wenig Scheisse Minnelli raus. Ab und an könnte ein wenig Abwechslung jedoch trotzdem nicht schaden und es fehlt in der Produktion auch ein wenig der „Druck“ auf den Instrumenten. Trotzdem ein absolut gelungenes Debüt!
Tracklist Fleshhead Attack – Brain Parasite:
Side A:
Headache
Endless Laziness
Black Sheep
Chameleon Skin
Fleshhead Attack
Brain Parasite
Side B:
Trash TV
Scum Of Society
Built To Fail
Face To Face
Give A Fuck
Nerve Wrecking Nörf
Turtle Dick
Wir haben nach 6 Jahren AWAY FROM LIFE endlich unser erstes T-Shirt am Start! Wenn ihr cool findet, was wir so machen und uns bei dem etwas unterstützen möchtet, könnt ihr euch das T-Shirt ab sofort bis 31. Januar in schwarz oder dunkelgrau vorbestellen: