Ignite - Anti-Complicity Anthem (2021)
Ignite - Anti-Complicity Anthem (2021)
- Werbung -
WTF Records

Update: Hier könnt ihr die neuen Songs hören.

Die Freude war groß, als Ignite Anfang August verkündeten, dass die Band auch ohne ihren vorherigen Frontmann Zoltán „Zoli“ Téglás weitermachen wird. Nachdem die Infos zur „Wiedervereinigung“ Anfangs noch rar waren, wurde dann bekannt, dass die Band aus Orange County die Aufnahmen an einem neuen Album begonnen haben und der neue Sänger jemand ist, der bislang noch nicht in Ignite tätigt war.

Nun hat die Band auch die ersten Songs nach Zoli’s Ausstieg bekanntgegeben. So wird bereits am Freitag, den 17. September 2021, eine EP namens Anti-Complicity Anthem über Century Media Records erscheinen. Während der Titelsong dann auch auf dem neuen Album enthalten sein wird, wird der B-Seiten-Track Turn XXI exklusiv auf der EP enthalten sein.

Hello everyone! We are very excited to announce that this Friday, September 17th, Century Media Records will be releasing our new 7”/EP titled “Anti-Complicity Anthem” on all digital platforms. This 7”/EPwill feature 2 songs. Track one will also appear on our upcoming full-length album and the second track is a special B-side that will only be available on this 7”/EP.

Zoli mit Ignite im F-Haus Jena, 2019 (Photo by Chrissy Domin)
Zoli mit Ignite im F-Haus Jena, 2019 (Photo by Chrissy Domin)

Zoltán „Zoli“ Téglás gab im November 2019 nach über 25 Jahren seinen Ausstieg bekannt. Zoli, der den ursprünglichen Frontmann Joe Nelson ablöste, war seit 1994 Sänger von Ignite, die spätestens seit dem 2000er Album A Place Called Home ihren großen Durchbruch hatten und gerade in der Anfangszeit eine wahnsinnige Live-Präsenz darstellten.

- NEWSLETTER -

Zu Ende war live immer wieder eine gewisse Spannung in der Band zu spüren, die sich auch verbal äußerte. Ob dies letztendlich auch die Gründe für die Trennung waren, bleiben allerdings Spekulation.

Ignites letzter Output war das 2016 veröffentlichte Album A War Against You, das eigentlich in diesem Jahr beerbt werden sollte, woraus nun leider nichts mehr wird.

Zoli hat mit der Rock-/Pop-Band Ocean Hills nun eine neue Band am Start, mit der er 2020 sein Debütalbum veröffentlichte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

- Werbung -
Thin Ice

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein