- Werbung -
Optimist

Nachdem bereits Ende November vergangenen Jahres bekannt wurde, dass Rykers im Jahr 2019 ein neues Album mit dem Titel The Beginning… veröffentlichen werden, gibt es nun erste konkrete Informationen zum Release.

So wird The Beginning... am 31. Mai 2019 über BDHW Records erscheinen. Weiterhin präsentiert uns das Hardcore-Urgestein aus Kassel auch bereits das Cover-Artwork zum Nachfolger von Never Meant To Last (2015), das ihr am Ende des Beitrags findet.

Der Vorverkauf wird am 05. April beginnen. Spätestens bis dahin kann wohl auch mit der ersten Hörprobe aus The Beginning… gerechnet werden.

Rykers gründeten sich 1992 und zählen zu den einflussreichsten Hardcore-Bands aus Deutschland. In den letzten Jahren kam es bei der Band vermehrt zu Besetzungswechseln. Erst im Mai 2017 wurde bekannt, dass mit Steven Römhild (Erosion), ein neuer Gitarrist an Board ist, der Grobi an der Klampfe ersetzt. Das neue Album ist somit auch die erste Veröffentlichung in neuer Besetzung.

Mit neuer Platte im Gepäck stehen Rykers dann auch wieder vermehrt live auf der Bühne. So steht unter anderem ein Auftritt auf dem Mission Ready Festival in Giebelstadt bei Würzburg am 07. Juli auf dem Programm.

Unser Interview mir Rykers, bei dem bereits eine neue Platte angekündigt wurde, findet ihr hier.

Rykers – The Beginning… (2019)

 

 

- Werbung -
Demons Run Amok

1 Kommentar

Beitrag kommentieren

Kommentar eingeben
Name eingeben