Slime (2021)
Slime (2021)

Slime präsentieren uns mit Sein Wie Die den zweiten Song von ihrem bevorstehenden Album Zwei, der gleichzeitig auch die zweite Single mit ihrem neuen Frontmann „Tex Brasket“ ist.

„Tu was dich glücklich macht, auch wenn du dein Glück manchmal suchen musst. Niemand hat das Recht für dich zu entscheiden… Lass uns niemals so sein wie Die!“

Gleichzeitig haben Slime die ersten vier Shows mit ihrem neuen Frontmann verkündet, die im Sommer im Rahmen der Wut im Bauch Kneipentour stattfinden. Ihr findet das neue Musikvideo und die Tour-Termine weiter unten im Beitrag.

Das Deutschpunk-Urgestein gab im Oktober vergangenen Jahres bekannt, dass sie auch nach dem Ausstieg von „Dicken“ Jora weitermachen werden. Im Dezember stellte Slime mit dem ehemals wohnungslosen Berliner Straßensänger „Tex Brasket“ ihren neuen Frontmann vor und veröffentlichte mit Komm schon klar auch eine erste Single.

- NEWSLETTER -

„Dicken“, der im Sommer 2020 doch recht überraschend seinen Ausstieg verkündet hatte, meldete sich Ende letzten Jahres zur Fortführung von Slime zu Wort, dem er wenig positives abgewinnen könne.

Das neue Studioalbum Zwei wird dann im Sommer 2022 erscheinen. Weitere Infos zum Nachfolger von Wem gehört die Angst werden dann in den nächsten Tagen folgen.

SLIME – „Wut im Bauch Kneipentour“

31.8.22 Karlsruhe / Alte Hackerei
1.9.22 Köln / Sonic Ballroom
2.9.22 Bremen / Lila Eule
4.9.22 Hamburg / Knust

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Den Song findet ihr auch in unserer neuen Spotify-Playlist zu unseren Rubrik Happy Release Daydie ihr hier folgen könnt.

Neue Besetzung von Slime

  • Vocals: Tex (Brasket)
  • Guitar/Backing Vocals: Elf
  • Guitar: Christian Mevs
  • Bass: Nici
  • Drums: Alex Schwers
Slime (Bandlogo)
Slime (Bandlogo)

Slime zählen mit ihrer Gründung im Jahr 1979 nicht nur zu den dienstältesten deutschsprachigen Punk-Bands, sondern auch zu den einflussreichsten. So veröffentlichten die Hamburger wegweisende Alben wie Slime 1Yankees raus oder Schweineherbst, die auch noch Jahrzehnte später als absolute Klassiker gelten. Erst im Frühjahr 2020 hatte die Band mit Wem gehört die Angst ihre Diskografie um ein weiteres Album angereichert.

Kurz nach der Veröffentlichung des neuen Albums, gab Frontmann Dirk „Diggen“ Jora bekannt, dass er Slime mit sofortiger Wirkung aus persönlichen Gründen verlassen werden und die Band mit seinem Ausstieg auch aufgelöst sei. Die restlichen Bandmitglieder ließ zunächst offen, ob und wie es mit Slime ohne Dirk weiter gehen werde. In den letzten Monaten kristallisierte sich zunehmend heraus, dass die Band auch weiter fortbestehern wird.

Wir konnten im Februar 2020 mit den Bandmitgliedern Nici, Christian und Elf ein ausführliches Interview zum neuen Album und über vier Jahrzehnten Slime führen, das ihr hier findet.

- Werbung -
– Playlist: Happy Release Day

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein