Fallbrawl werden am 08. November ihr neues Album Darkness über BDHW Records. Anlass für uns Sänger AK seine fünf Lieblingsbands aus dem Ruhrpott vorstellen zu lassen – und ab dafür!

Mehr Support Your Locals »

5 Hardcore-Punk-Bands zum Auschecken aus dem Pott

Hi Leute, ich bin AK von Fallbrawl und kümmere mich um den Gesang. Mit Fallbrawl sind wir in der Ruhrpott-Hardcore-Szene groß geworden, die als besonders starke Szene in Europa gilt. Die DIY-Fahne wird hier sehr hoch hochgehalten, dadurch gibt es hier zahlreiche Konzerte und immer wieder neue frische Bands die nicht nur die lokale Szene bereichern.

Fallbrawl (Photo by Moritz Hartmann)
Fallbrawl (Photo by Moritz Hartmann)

BROKEN HUMANITY

Der Frontmann Flo war einer der ersten Personen, die ich über „Hardcore“ kennengelernt habe und ist ein jahrelanger Freund von mir. Er war immer gesellschaftskritisch und verrückt nach harter Musik. Daraus ist Broken Humanity entstanden. Früher hat Flo mir Mix CDs gebrannt und mir immer neue Bands gezeigt. Heute stelle ich seine Band vor.

THRONETORCHER

Sehr motivierte Jungs die zum Großteil vorher in der Band Intense gespielt haben. Der Sound ist mittlerweile anders aber der Spirit bleibt gleich. Das erste Release hat mich wirklich beeindruckt. Super Platte, Artwork, Videos…alles stimmt.

REDUCTION

Die Jungs kennen wir nun auch schon seit Ewigkeiten, viele denken jedoch das zwischen uns eine Art „Feindschaft“ besteht. Absoluter Quatsch! Reduction schocken gerne und machen seit Anfang an ihr eigenes Ding.

SLOPE

Slope haben es geschafft sich mit ihrem ganz eigenen Ding aus der Masse abzusetzen. Wer Turnstile feiert sollte diese Jungs auf jeden Fall mal genauer unter die Lupe nehmen.

CONTRA

Aus diversen Ruhrpottbands hat sich Contra neu geformt und ist nun voll am Start. Die Jungs haben gerade Teil 1 von ihrem mehrteiligen Video zu Rat Poison veröffentlicht und ich bin sehr gespannt wie es dort weiter geht.

Mehr Support Your Locals »

Darkness wird am 08. November 2019 über BDHW Records erscheinen. Unser Interview mit Bassist Walle zu diesem findet ihr hier.

FALLBRAWL MIT LIONHEART & DEEZ NUTS AUF EUROPA-TOUR 2019

07.11. NL Haarlem, Patronaat
08.11. DE Hamburg, Gruenspan
09.11. BE Hasselt, Muziekodroom
10.11. FR Lyon, CCO
11.11. FR Paris, Gibus
12.11. CH Zürich, Dynamo
13.11. DE Karlsruhe, Substage
14.11. DE Berlin, SO36
15.11. DE München, Backstage
16.11. DE Köln, Palladium*
17.11. DE Hannover, Faust
18.11. CZ Prag, Meet Factory
19.11. HU Budapest, Dürer Kert
20.11. AT Wien, Flex
21.11. DE Nürnberg, Z-Bau
22.11. DE Wiesbaden, Schlachthof
23.11. DE Leipzig, Haus Auensee*
(* Lionheart only, w/ Stick To Your Guns)

- Werbung -
Demons Run Amok

1 Kommentar

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein