- Werbung -
Nuclear Blast

In diesem noch recht jungen Jahr möchten wir euch in unserer neuen Ausgabe der Szene Podcasts einen Podcast vorstellen, der mit einem der größten deutschen unabhängigen Labels im Bereich Punk und Hardcore in Verbindung steht – das Uncle M Kaffeekränzchen.

AWAY FROM LIFE – PODCASTS

Wenn man sich in Deutschland einmal durch die Landschaft unabhängiger Labels wühlt, dann stolpert man relativ frühzeitig über das ehemals Münsteraner Label Uncle M (mittlerweile sitzt es in einem kleinen Städtchen in Nordfriesland).
Dieses liegt zum einen an der Szenenähe des Labels und der Tatsache, dass sie neben dem Label auch Management- und Promo-Agentur sind. Aber natürlich auch an den Bands, die über sie erschienen sind (mehr über Uncle M erfahrt ihr in unserem Interview mit Gründer Mirko).

- Newsletter -

Und nun hat sich zur Uncle M Familie auch noch der Podcast Uncle M Kaffeekränzchen hinzu gesellt. Dieser wird von Jakob betrieben, welcher für den Podcast als freier Mitarbeiter angeworben wurde.

Der Grund dafür lag und liegt wohl nicht zuletzt an der Tiefe, in welcher sich Jakob innerhalb der Musik bewegt. Denn neben seinem Studium der historischen Musikwissenschaft ist er noch noch als freier Musikjournalist tätig (u.a. Visions und Album der Woche). Darüber hinaus betreibt er mit Kompagnon Julius auch noch den Podcast Tapas und Merlot, in welchem sie sich pro Folge sehr intensiv einem Album widmen und es mit größeren musikwissenschaftlichen Fragestellungen verknüpfen.

Aber zurück zum Kaffeekränzchen…innerhalb des monatlich erscheinenden Podcasts taucht Jakob mit seinen Gästen in die Musikwelt ab und kommt dabei auch immer wieder auf gesellschaftlich relevante Themen zu sprechen.

Als Gäste waren bisher Mitglieder von diversen Bands wie Smile And Burn, 100 Kilo Herz, Blackout Problems oder auch Shoreline ebenso zu Gast wie Uncle M Urgestein Alex oder Oise von End Hits Records.

Egal ob Gäste aus der Musik selbst oder aus dem Hintergrund, der Podcast vermittelt einem in gemütlicher Kränzchen-Atmosphäre einen informativen und unterhaltsamen Einblick in unser liebstes Thema – also setzt Kaffee auf, taut das übrig gebliebene Stück Erdbeerkuchen vom letzten Geburtstag auf und lauscht dem Podcast.

Der Podcast steht unter den gängigen Plattformen wie Spotfiy, Apple und co. zur Verfügung.

Spotify

Mit dem Laden des Inhalts akzeptierest du die Datenschutzerklärung von Spotify.
Mehr erfahren

Inhalt laden

SUPPORT US
AWAY FROM LIFE Supporter Shirt

Wir haben nach 6 Jahren AWAY FROM LIFE endlich unser erstes T-Shirt am Start! Wenn ihr cool findet, was wir so machen und uns bei dem etwas unterstützen möchtet, könnt ihr euch das T-Shirt ab sofort bis 31. Januar in schwarz oder dunkelgrau vorbestellen:

Supporter-Shirt bestellen »

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein