Terrorgruppe - Erbrochenes

Am gestrigen 16. Dezember veröffentlichte unsere liebste Terrorgruppe überraschend die Track-Sammlung Erbrochenes, die ab sofort gestreamt werden kann.
Auf dieser ist auch ihr, laut Aussage der Terrorgruppe, allerletzter unveröffentlichter Song zu finden. Dieses trägt den Namen Warum tun die das? und klingt so:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

- NEWSLETTER -

Die Band kommentiert:

Was machen eigentlich die Milliardäre, Tycoons & Oligarchen so den ganzen Tag hinter ihren hoch gesicherten Zäunen, Mauern und Security-Armas? Immer Party? Immer langweilen? Sich fürchten? Vor dem Draussen?
„Warum tun die das?“ ist eine funky-punkrockende Aufarbeitung des Themas „Ausschlussprinzip im Kapitalismus“ – Securities & Elektrozäune versperren den Privatbesitz ein paar Weniger vor der Teilhabe durch alle.
DEFINITIV das letzte (allerletzte) bisher unveröffentlichte Edelsteinchen der TERRORGRUPPE nach ihrem Bühnenabschied, mit dem wahrscheinlich längsten Theremin-Solo der Welt (auch Terror-Antenne genannt)
Aus dem Digital-Album „Erbrochenes (Rares & Reste 1993-2020)“ mit den seltensten, geheimnisvollsten, besten und schrecklichsten Tracks der Bandgeschichte – knapp 100 Minuten Spielzeit.

Die Terrorgruppe gehört zu einer der Kult-Bands im Deutschpunk oder besser gesagt gehörte. Denn in diesem Jahr haben sie nach knapp 30 Jahren ihr letztes Konzert gespielt und laut eigener Aussage für immer das Kapitel der Terrorgruppe geschlossen. Somit bleibt wohl kein Hoffnungsschimmer mehr, wie bei ihrer ersten Trennung 2005, die mit einer großen Reunion 2013 rückgängig gemacht wurde.

Weshalb sich die Deutschpunk-Institution nach knapp drei Jahrzehnten überhaupt aufgelöst hat, könnt ihr übrigens unserem ausführlichen Interview mit den beiden Terrorgruppe-Masterminds Johnny Bottrop und Archie „MC“ Motherfucker entnehmen.

Das letzte Album, Jenseits von Gut und Böse, ist im vergangenen Jahr über Destiny und Aggropunk Records erschienen.

- Werbung -
– Playlist: Happy Release Day

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein