- Auf der Suche nach neuen Bands? -
New Hardcore Bands

The Offenders melden sich Ende des Jahres mit einer neuen Single zurück, die auch als klares Statement passend zur aktuellen Lage verstanden werden darf. Sänger Valerio zum Song Abstand, den ihr am Ende des Beitrags findet:

„Abstand, das ist es, was die Behörden fast weltweit empfehlen, das ist es, was wir gerade erleben. Entfernung von allem, was wir lieben und unterstützen, Familien, Freunde, Crews, Clubs, Bars, Festivals. Abstand, der Sorgen, Arbeitslosigkeit und Einsamkeit mit sich bringt. Abstand, der die Letzten zuerst trifft und die Reichen in ihrer Komfortzone belässt. Abstand, der hoffentlich Leben rettet und uns alle nach vorne blicken lässt auf bessere Zeiten.“

Um ihre Message nochmal zu unterstreichen hat sich die Band, mit Joshi von ZSK Verstärkung ans Mikro geholt, die sich auch in der jüngeren Vergangenheit schon mit klarer Kante, zu der pandemischen Lage und ihren politischen Auswüchsen in Deutschland äußerten. Hierzu gibt Joshi folgendes zu Protokoll:

- SUPPORT US -
– AWAY FROM LIFE SHOP: Merch, Vinyls, CDs, Tapes und mehr! Schaut vorbei und supportet uns und die Bands.

ZUM SHOP »

„Musik lässt sich auch durch eine weltweite Pandemie nicht kaputt machen. Hat mir viel Spaß gemacht den Song für die Jungs einzusingen. Dreht die Boxen auf!“

The Offenders legten 2019 mit Class of Nations ihr bislang letztes Studioalbum vor, das über Long Beach Records Europe erschienen ist. Wir hatten die Reggae-Punk-Combo, die in Italien gestartet ist und mittlerweile in Berlin ansässig ist, erst im vergangenen Jahr im Interview, das ihr hier nachlesen könnt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

- NEWSLETTER -

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein