ZSK legen mit SWISS neue Single „Kein Talent“ vor

Die dritte Single vom neuen Album "Ende der Welt", das Anfang 2021 erscheinen wird.

0
- Werbung -
WTF Records

ZSK präsentieren uns mit Kein Talent eine weitere Single aus ihrem kommenden Album, bei dem es ein Feature von Swiss von Swiss & Die Andern gibt. Ihr findet das Musikvideo zu Beginn des Beitrags. Sänger Joshi zum Feature von Swiss:

„Swiss und seine Jungs kennen wir schon seit vielen Jahren. 2017 hatten wir mit auf Tour dabei, und wir wussten sofort: das wird riesig. Vor der Bühne Chaos, auf der Bühne Chaos, hinter der Bühne noch mehr Chaos. Uns war schnell klar, dass daraus eine große Liebe zwischen unseren Bands wird.“

Kein Talent ist eine humorvolle Auseinandersetzung mit der Musikindustrie, über deren leeren Versprechungen ZSK nur noch müde lächeln können:

„Was haben wir uns in der Bandgeschichte schon alles von vollgekoksten Knalltüten anhören müssen, die uns ‚ganz groß rausbringen‘. Wir haben diesen Quatsch immer dankend abgelehnt.“

Ende der Welt wird dann am 15. Januar 2021 erschienen. Mit Mach’s gut und Sag mir wie lange legten die Berliner bereits zuvor zwei erste Hörproben aus dem Nachfolger von Hallo Hoffnung (2018) vor.

- NEWSLETTER -
ZSK (Photo by Matthias Zickrow)
ZSK (Photo by Matthias Zickrow)

Die Band stand im Sommer mit dem Song Ich habe Besseres zu tun in den Schlagzeilen, das sie dem Virologen Christian Drosten gewidmet haben. Mit dem neuen Album geht es für die Berliner dann auch auf große Release-Tour. Die Tour-Termine findet ihr gemeinsam mit der neuen Single am Ende des Beitrags.

ZSK veröffentlichten 2018 eine Split-Single mit Slime. Ebenfalls aus dem Jahr stammt ihre Dokumentation Bis jetzt ging alles gut und das aktuelle Album Hallo Hoffnung. Auch hatten wir die Band dazu im Interview, das ihr hier nachlesen könnt.

ZSK – „Ende der Welt“-Tour 2020 / 2021

15.01. Leipzig, Täubchenthal
16.01. München, Backstage
05.03. Karlsruhe, Substage
06.03. Kaiserslautern, Kammgarn
26.03. Kiel, Die Pumpe
27.03. Bremen, Schlachthof
10.04. Hamburg, Große Freiheit 36
16.04 Wiesbaden, Schlachthof
17.04. Rostock, MAU Club
23.04. Hannover, Faust
24.04. Düsseldorf, Zakk
07.05. Berlin, SO36
08.05. Berlin, SO36
14.05. Saalfeld, Klubhaus
16.07. Greifswald (ausverkauft)

- Werbung -
Thin Ice

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein