Passend zur anstehenden gemeinsamen Tour werden Slime und ZSK am 05. Oktober 2018 eine gemeinsame limitierte Split-Single auf den Markt bringen, die auch nochmal ein klares Statement zu den jüngsten Entwicklungen in unserem Land darstellen soll.

Die limitierte 7Inch wird die Lieder Hallo Hoffnung (ZSK) und Patrioten (Slime) beinhalten und in folgenden Ausführungen zu haben sein:

  • 400x neon gelb – nur bei ZSK
  • 300x neon orange – nur bei SLIME
  • 200x pink – bei People Like You Records & ausgesuchten Händlern
  • 100x mint – nur im PLY Shop

Slime veröffentlichte 2017 ihr letztes  Album Hier und Jetzt zu dem wir die Band hier im Interview hatten. ZSK veröffentlichten erst in diesem Jahr ihr neues Album Hallo Hoffnung. Unser Interview mit ZSK zu Hallo Hoffnung findet ihr hier.

Geäussert wurde sich zudem wie folgt:

1Slime zur Split

ZSK und SLIME stehen für klare Statements gegen den rechten Mob. Das möchten wir anlässlich unserer gemeinsamen Konzerte mit dieser 7″ nochmal deutlich dokumentieren. Außerdem ist Vinyl immer noch das geilste Medium, wenn es um Musik geht.“

2ZSK Statement zur Split

„Wir stehen total auf Vinyl und auf SLIME. Was könnte es da besseres geben, als zusammen eine 7inch rauszuhauen? Für uns ist es wirklich etwas ganz Besonderes mit einer der wichtigsten politischen Punk Bands Deutschlands gemeinsam diese Split-Single zu veröffentlichen.“

Slime und ZSK live

13.10.18 Stuttgart – Longhorn
09.11.18 Köln – Essigfabrik
10.11.18 Wiesbaden – Schlachthof
12.01.19 München – Backstage
08.02.19 Bremen – Schlachthof
09.02.19 Kiel – Pumpe

Beitrag kommentieren

Kommentar eingeben
Name eingeben