13 Year Cicada - S/T (2026)
13 Year Cicada - S/T (2026)

13 Year Cicada – Selftitled (LP – Tomatenplatten – 2026)

Was 13 Year Cicada hier abliefern passt in keine Schublade. Ich höre hier von einzelnen Tonklängen über Rock bis zum Salsa alles heraus. Manchmal wird auch einfach nur Glas zerbrochen. Ein klangliches Experiment bei dem niemand erahnen kann was als nächstes geschieht.
Die Platte ist auch nichts für zwischendurch, da die Musik sehr komplex ist, keine einfachen Abläufe hat und an eine Hook müssen wir garnicht erst denken.
Vier Songs sind auf der Platte, der kürzeste knapp über 6 Minuten, der längste knackt sogar die 10 Minuten Marke!
Manchmal werden einzelne Sätze eingeworfen, auf englisch. Stellenweise erinnert mich die Musik auch an Black Metal, nur in lieb, trotzdem aber wütend.

Hier sollte man sich wirklich Zeit nehmen, dann kann dieses musikalische Experiment durchaus gut gefallen!

🎧 Folgt unserer Playlist
– Playlist: Happy Release Day

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein