- Werbung -
WTF Records

In Kooperation mit Leaven Entertainment hat Owner Michael Deppe zum Labelgeburtstag eingeladen. Am 30. APril 2022 wird im Helvete Club in Oberhausen standesgemäß mit einer Jubiläumsshow gefeiert. Mit dabei sind Purgatory aus den USA (einzige NRW-Show!), Eyes Of Tomorrow, Relations, Clubber Lang, Stay In Conflict und 2LEGSBAD.

An dem Abend wird auch ein Merch Stand von Dedication Records zu finden sein, so dass ordentlich geshoppt werden kann!

Dedication Records

Für alle die Dedication Records bisher noch nicht kennen, einige Infos zum Label und zum Fest:

AFL: Hey Michi, was waren deine Beweggründe Dedication Records vor 5 Jahren ins Leben zu rufen?

Michi: Gegründet habe ich Dedication Records 2017, da ich Musik über alles liebe, war es etwas, dass ich immer machen wollte. Des Weiteren war ich 2016 sehr krank, zum Glück wieder voll genesen und das hat mich auch noch einmal darin bestätigt, dass man manchmal einfach Sachen machen sollte, bevor man nicht mehr die Möglichkeit dazu hat, wenn es schlecht läuft. Also habe ich mich voller Elan und mit null Plan in die Sache reingeworfen. Ich habe mir ein Buch hierzu gekauft und jemanden ein paar Fragen gestellt, der auch mal DIY ein paar Sachen gemacht hat. Natürlich würde man heute vieles anders machen, aber wer weiß das vorher schon – Lach –

AFL: Welche Bands hast du bereits rausgebracht, mehr kleinere Bands um die lokale Szene zu fördern oder auch „Bekanntere“?

Michi: Wie viele Bands es genau sind, kann ich jetzt gar nicht sagen. Was ich sagen kann ist, dass ich in 2022 mein 70. Release mache. Ein paar Bands sind aber auch Wiederholungstäter. Eigentlich war und ist der Plan kleine / neue / frische Bands zu machen. Natürlich braucht man auch „größere“ Bands um durch die „höheren“ Verkäufe ganz unbekannte Bands machen zu können. Zu meinen größeren Veröffentlichungen zählen mit Sicherheit Ash ReturnManifestation und Eyes Of Tomorrow. Dieses Jahr kommt noch die Out Of Step 7 Inch und das Album von Racial Profil aus Los Angeles.

Aber ich liebe jede meiner Veröffentlichungen, sonst hätte ich sie auch nicht gemacht. Manche Sachen haben sich leider nicht so entwickelt, wie sie hätten sein sollen oder können. Mir ist es immer wichtig, dass es auch mit den Leuten stimmt. Ich habe so viele tolle Menschen durch das Label kennengelernt, daher hat es sich schon gelohnt.

AFL: Sind alle Bands, die an dem Abend spielen auch auf deinem Label erschienen?

Michi: Außer Purgatory haben die Bands alle etwas bei mir veröffentlicht. Gerne hätte ich noch viel mehr Bands gehabt, ist aber natürlich nicht machbar.

AFL: Wie kam es dazu, dass du Purgatory für das Fest gewinnen konntest?

Michi: Purgatory kommen über Phil von Leaven Entertainment, der ja echt viele Konzerte in Oberhausen und Essen macht.

Eyes Of Tomorrow
Eyes Of Tomorrow

Nach dem Eyes Of Tomorrow Gig im September habe ich mit ihm gesprochen und gesagt, dass ich gerne etwas zum Labelgeburtstag machen würde. Er hat sofort zugesagt dabei zu sein und quasi alles organisiert. Da Purgatory zu dem Zeitpunkt auf Tour sind und er die Band eh machen wollte, passte das sehr gut.

Ganz ehrlich muss ich zugeben, dass die Band bisher nicht groß auf meinem Radar war. Die Jungs kommen aus den USA (Indiana/mittlerer Westen), haben ihre zweite Platte veröffentlicht und sind dieses Jahr auf ihrer ersten Headliner-Tour in Europa unterwegs. Sehr metallischer Hardcore im Stile von RingwormAll Out WarCold As Life und Integrity. Ballert also ordentlich!

AFL: Wo gibt’s Tickets und werden an der Abendkasse noch welche für Kurzentschlossene erhältlich sein?

Michi: Ja, es gibt in jedem Fall noch Karten an der Kasse! Für uns als Veranstalter ist es natürlich immer super, wenn die Leute Karten im Vorverkauf ordern, so ist die Planung besser zu machen. Jeder der die Karte im VVK kauft, erhält kostenlos eine CD auf dem Konzert. Und wir verlosen noch was! Wenn das nichts ist!

Wir freuen uns auf den Abend und hoffen, dass es voll wird!

AFL: Vielen Dank für deine Zeit! Es werden sicherlich zahlreiche Freunde und Bekannte von dir erscheinen um gemeinsam mit dir das „5-jährige Bestehen“ zu feiern und deine Arbeit zu würdigen! Es wird sicherlich ein mega Abend, ich freue mich schon darauf!

Den Link zu den Tickets findet ihr bei Facebook auf der Seite von Leaven Entertainment Konzerte, sichert euch noch schnell ein Ticket für den Abend!

Wer gerne noch mehr über Michi und sein Label erfahren möchte findet es hier in einem ausführlichen Interview.

- NEWSLETTER -

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein