Alex Mofa Gang (Pressebild)

Die Alex Mofa Gang hat pünktlich zum Tourstart eine Überraschung parat. Zusammen mit Madsen-Sänger Sebastian veröffentlichte die Band heute die Single Düsenjäger. Das ist jedoch keine reine Single zur Tour, nein, es handelt sich um eine Benefiz-Aktion für ProAsyl. Alle Einnahmen werden an die Hilfsorganisation gespendet. Und damit sich das auch lohnt, haben sich Sebastian und die Gang etwas ganz Besonderes ausgedacht: Der Song ist heute als Stream und Download erschienen, darüber hinaus wird es ihn auch als limitiertes, handnummeriertes und signiertes 7“-Vinyl geben – mit einer bisher unveröffentlichten Überraschung auf der B-Seite.

Das Vinyl ist auf 303 Stück limitiert. Und damit alle die gleichen Chancen haben, wird sie am 22.11.2019 in einem Live-Verkauf über den Online-Shop der ALEX MOFA GANG erhältlich sein. Die Band wird dann persönlich alle Bestellungen bearbeiten und die Platten ebenfalls signieren. Es heißt also: schnell sein!

Hier gibts alle Infos als Video:

Und für die Lesenden:

Warum „Düsenjäger“? Warum ProAsyl?
Sascha Hörold, Frontmann von ALEX MOFA GANG fasst die Idee zu der Single zusammen: „Der Song stammt von unserem aktuellen Album ‚Ende offen‘ und passt inhaltlich wie die berühmte Faust aufs Auge. Wir sind, wie wohl die Mehrzahl unserer Bevölkerung, zunehmend erschüttert über die politischen Entwicklungen – hierzulande, aber auch in ganz Europa. Nationalistisches Gedankengut scheint plötzlich wieder salonfähig zu werden, rechtsextreme Gewalttaten mehren sich auf beängstigende Weise. Aber anstatt nur abzukotzen wollen wir lieber die Leute unterstützen, die sich dafür einsetzen, dass Dinge besser werden. Wir wollen dabei helfen dringend benötigtes Geld zu sammeln für Menschen, die humanitäre Hilfe leisten und im Rahmen unserer Möglichkeiten darauf aufmerksam machen, dass man sehr wohl die Gesellschaft mitgestalten kann.“

Wie ist es zur Zusammenarbeit mit Sebastian Madsen gekommen?
Sascha: „Wir kennen uns schon lange, wir mögen uns gerne. Wir sind MADSEN-Fans seit dem ersten Album und als wir die Idee hatten, einen Song von unserem aktuellen Album als Benefiz-Single herauszubringen, wollten wir dieser einen besonderen Anstrich geben. Sebastian war sofort unser Wunschkandidat. Wir sind krass glücklich und dankbar, dass Sebastian seine Stimme für den Song und die gute Sache gibt und wir dem Hass gemeinsam ein kleines Ausrufezeichen entgegensetzen können.“

Und natürlich alle Tourdaten:

ALEX MOFA GANG jetzt auf großer „Ende offen“ Release-Tour 

08.11. DE- Osnabrück, Bastard Club
09.11. DE- Kassel, Goldgrube – AUSVERKAUFT!
15.11. DE- Hamburg, Knust
16.11. DE- Dortmund, FZW
22.11. DE- Stuttgart, ClubCann
23.11. DE- Köln, Artheater
29.11. DE- München, Kranhalle
30.11. AT- Wien, Chelsea
06.12. DE- Leipzig, Werk 2
07.12. DE- Berlin, Lido
13.12. DE- Bremen, Tower
14.12. DE- Frankfurt, Nachtleben
20.12. DE- Nürnberg, Z-Bau
21.12. DE- Hannover, Musikzentrum (Jahresabschlusskonzert)

Booking: Gastspielreisen Rodenberg

- Werbung -
Demons Run Amok

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein