Ein besseren Jahresabschluss konnte es für mich nicht geben. Booze & Glory spielten am 28.12.2022 gemeinsam mit No Restraints und One Voice in Essen im Don´t Panic. Meine Vorfreude war enorm, da sie zu meinen Lieblingsbands zählen und ich sie das letzte Mal genau vor drei Jahren live gesehen hatte. Das Konzert war im Vorfeld ausverkauft gewesen (so sollte der Vorverkauf häufiger laufen!) und pünktlich zum Einlass standen die Leute Schlange und der Laden war bereits gut gefüllt.

No Restraints & One Voice

Die italienische Streetcore-Band No Restraints machte den Opener. Erst im Jahr 2019 gegründet, handelt es sich bei ihnen um eine recht junge Band. Letztes Jahr veröffentlichten sie ihr Debüt-Album Stand Our Ground und liefern musikalisch eine  Mischung aus Streetpunk, Oi und Hardcore ab, womit sie das Publikum für sich gewinnen konnten und sicher den ein oder anderen Fan an Land gezogen haben. In den letzten Jahren hat sich ein freundschaftlicher Kontakt zwischen uns entwickelt und ich habe mich sehr gefreut die Jungs endlich persönlich kennenlernen und sie live erleben zu können.

One Voice legten mit Oi/Streetpunk nach und würdigten in einem Song das Don´t Panic. Für mich war es an der Zeit ein Getränk zu ordern und traf auf Drummer Frank von Booze & Glory. Die Begrüßung fiel herzlich aus und es blieb etwas Zeit zum quatschen, bis er sich für die Show bereitmachen musste. Ich suchte mir ein Plätzchen vor der Bühne, schließlich wollte ich einige gute Bilder einfangen…

- NEWSLETTER -

Booze & Glory brachten die „Good Times back“

… so war zumindest mein Plan. Das Booze & Glory das Publikum zum Feiern bringen würden, da war ich mir sicher. Das dieses direkt beim ersten Song so intensiv abging und ich umgehend eine Bierdusche kassierte (haha), damit hatte ich jedoch nicht gerechnet.  So sollte es auf einer guten Show aber sein und die Leute feierten und grölten ausgelassen mit. Die Jungs gaben u.a. die Songs ihrer neuen EP Raising The Roof zum Besten. Die Soundprobleme zwischendurch störten wohl niemanden und Günni vom Don´t Panik war sofort am Start sie zu beheben. Die Stimmung steigerte sich mit jedem weiteren Lied und ohne eine Zugabe konnten Booze & Glory die Bühne nicht verlassen. Bei The Streets I Call My Own wurde die Show kurz unterbrochen da jemand zu Boden gegangen und zunächst unklar war, ob der Sturz glimpflich verlaufen war. Zum Glück war wohl nichts Schlimmes passiert und es konnte weitergehen.

Nach dem Konzert gesellten sie sich zu den Fans und standen für Fotos und Autogramme bereit. Nun hatte ich Zeit mich mit Rene von Demons Run Amok und den Jungs von No Restraints zu unterhalten und ein paar Biere zu trinken. Der Abend klang so sehr lustig aus und es war der perfekte Abschluss für 2022.

- Werbung -
– Playlist: Happy Release Day

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein