Doku: „Komunitas“ über die Südostasien-Tour von NARCOLAPTIC

1
- Werbung -
Dead Serious Recordings

Mit „Komunitas“ (zu Deutsch: Die Gemeinschaft) erscheint am 28. Dezember ein Dokumentarfilm über die Tour der Hamburger Punk-Rock Band Narcolaptic. Die Band besuchte die Gegend im März 2016 zum dritten Mal und machte auf ihrer Tour dieses mal Halt in Thailand, Malaysia, Singapur und Indonesien und spielte vom 05. bis 26. März elf Konzerte.

Die insgesamt 90-minütige Dokumentation zeigt dabei sehr nah und roh, was Punk im Stande ist zu leisten. Er bringt Menschen aus den unterschiedlichsten Teilen der Erde zusammen und lässt sie zu Freunden werden – und das in einer Welt, in der ungleiche Verteilung von finanziellem Reichtum eigentlich auf das Gegenteil hinarbeitet. Der Film ist eine intensive Momentaufnahme aus dem Inneren einer der größten Punkbewegungen unserer Zeit. Er zeigt eine Welt in der D.I.Y. für die Menschen über allem steht und Konzerte aus der Not heraus illegal veranstaltet werden müssen.

Filmpremiere feiert Komunitas am 28. Dezember im 3001 Kino in Hamburg. Regie führten dabei Don Roy, Dominique Pusch, Fabian Pieper. Weitere Informationen zu Komunitas findet ihr hier.

Wir hatten Narcolaptic kurz vor Asien-Tourstart noch im Interview zur anstehenden Tour und ihrem im Februar 2016 eschienenden Album Hypocretin (Antikörper Export).

- Werbung -
Optimist
- Werbung -
Demons Run Amok

1 Kommentar

Beitrag kommentieren

Kommentar eingeben
Name eingeben