- Werbung -
Optimist

Wie wir es bereits gestern vermutet hatten, melden sich Knocked Loose mit einer neuen Single zurück. So präsentiert uns der Fünfer aus Kentucky, USA, mit Mistakes Like Fractures eine brandneue Single. Das fettproduzierte Musikvideo findet ihr am Ende des Beitrags.

Inhaltlich beschäftigt sich Mistakes Like Fractures trotz aller Power von Knocked Loose mit einem wirklich sentimentalen Thema. So kommentiert Sänger Bryan den neuen Song wie folgt:

„Der Song handelt vom nicht loslassen können, etwas, dass unserer Meinung nach jeder von sich kennt.“

Der neue Song wird dabei nicht nur digital, sondern auch auf 1.000-Stück limitierter 7“-Vinyl erscheinen. Die B-Seite lockt dabei mit einer großartigen Cover-Version des The Warriors-Klassikers Slings and Arrows und einer neu eingespielten Version der allerersten Knocked Loose-Single All My Friends.

Neues Knocked Loose-Album soll Ende des Jahres erscheinen

Weiterhin wurde bekannt, dass die Hardcore-Band aus Kentucky, USA, im Herbst das Nachfolgeralbum von Laugh Tracks (2016) veröffentlichen wird. Das Album wurde im vergangenen Winter von Will Putney (Every Time I Die, Thy Art Is Murder) in den Graphic Nature Audio Studios in Belleville in New Jersey aufgenommen.

- Werbung -
Ninetynine

Knocked Loose kommen ab Ende Mai dann für fünf Termine auf Deutschland-Tour, bei der außerdem niemand geringeres als Cruel Hand und Kublai Khan mit am Start sein werden. Weiterhin mit dabei Caged Existence, eine neue Hardcore-Band aus Australien, die erstmalig bei uns auf Tour sein werden. Die Tourtermine findet ihr wie die Tracklist von der neuen EP Mistakes Like Fractures am Beitragsende.

Unser Interview mit Knocked Loose, das wir im vergangenen Jahr während der Impericion Tour 2018 führen konnten, findet ihr hier.

Knocked Loose – Tour 2019

28.05. Karlsruhe, Stadtmitte
29.05. Berlin, Cassiopeia
30.05. Leipzig, Conne Islans
01.06. Köln, Club Volta
02.06. München, Feierwerk

Tracklist: Knocked Loose – Mistakes Like Fractures

  1. Mistakes Like Fractures (3:41)
  2. Slings and Arrows (The Warriors Cover) (2:15)
  3. All My Friends (2:26)

- Werbung -
Demons Run Amok

1 Kommentar

Beitrag kommentieren

Kommentar eingeben
Name eingeben