Schlaffke alias Zwakkelmann feiert dieses Jahr doppeltes Jubiläum. 40 Jahre treibt das Urgestein bereits auf den Bühnen der Republik sein Unwesen, 20 Jahre davon als Zwakkelmann. Seine ersten Bühnenerfahrungen sammelte er mit Schließmuskel, eine Band, die sicherlich dem ein oder anderen positiv in Erinnerung geblieben ist.

Neben einer Jubiläumsshow am Ende des Jahres veröffentlicht Zwakkelmann über das Jahr immer wieder alte wie neue Schätze. Mit Zum Positiven kommt nun ein komplett neuer Song. Schlaffke hat für den Song eine passende Beschreibung rausgehauen, die ich euch nicht vorenhalten möchte.

Der Text erzählt von einem positiven Wendepunkt und spricht sich ausnahmsweise für die holde Zweisamkeit aus. Jedoch schwebt über allem eine leichte Melancholie. Kann das gut gehen? Da trifft Udo Jürgens auf Bad Religion und streift im Vorübergehen Die Ärzte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

- NEWSLETTER -

Video laden

Neben dem Song findet ihr unten auch alle anstehenden Shows von Zwakkelmann. Allerdings lohnt sich auch immer ein regelmäßiger Blick auf die Homepage, da regelmäßig neue Auftritte dazukommen.

Zwakkelmann live

13.05. Haldern – Punk meets People-Festival – Zw. mit Band plus viele andere
20.05. Oelde – Alte Post – Zw. mit Band plus Ernte 77
27.05. Bocholt – Vogelhaus – Zw. mit Band plus Ernte 77, Tex Brasket und Novotny TV
10.06. Gronau – Rock`n`Popmuseum Turbine – (Benefiz „Mucke sprengt soziale Grenzen“ für Friedensdorf in Oberhausen) – mit Civil Courage – Zw. mit Band
29.07. Casstival – Zw. solo
19.08. Ringenberg – Schloss Festival – Zw. mit Band
30.09. Mehrhoog – Pollmann – Zw. solo
09.12. Hamminkeln – KuBa – 20 Jahre Zwakkelmann, 40 Jahre Schlaffke auf `er Bühne – Zwakkelmann mit Band plus illustrer Gäste zum Feste

- Werbung -
– Playlist: Happy Release Day

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein