- Werbung -
Optimist

Nach 40 Jahren kann man schon mal ein Livealbum veröffentlichen. Deutschlands beständigste Deutschpunkband (lediglich eine Pause von 1996 bis 2002) meldet sich mit dem vierten Livealbum ihrer Karriere zurück. Und diesmal heißt es nicht Lebendig Teil irgendwas. Kann man sicherlich machen.

Das Album wurde im Sommer 2018 in Landshut aufgenommen und präsentiert die Band trotz ihres Alters in großartiger Spiellaune. Präsentiert wurden sowohl Klassiker wie Deutsche Waffen, Geh wie ein Tiger und Biervampir, als auch Songs neueren Datums wie Söldner und Es ist an der Zeit. Insgesamt 18 Tracks, wobei Klassiker wie Drecksau, Fraggles und Hans im Glück standesgemäß auf den Zugabenteil verschoben wurden.

Der geneigte Deutschpunk-Hörer macht sicherlich nix falsch, wenn er sich das Album zulegt. Einige Songs wurden auch bereits im Rahmen des Normahl-Adventskalender auf YouTube veröffentlicht.

Das Album erschien am 14. Dezember 2018 ausschließlich digital über 7hard.

- Werbung -
Ninetynine

1. Am Tage X
2. Erzähl mir über Punk
3. Weiße Mäuse
4. Söldner
5. Keine Überdosis Deutschland
6. Freiheit
7. Es ist an der Zeit
8. Weit weg (Live)
9. Es ist und bleibt ein langer harter Weg
10. Deutsche Waffen
11. Trümmertango
12. Geh wie ein Tiger
13. Biervampir
14. Drecksau
15. Freiheit und Recht
16. Punk ist keine Religion
17. Fraggles
18. Hans im Glück

- Werbung -
Demons Run Amok

1 Kommentar

Beitrag kommentieren

Kommentar eingeben
Name eingeben