Die aus dem Ruhrpott stammende Hardcore-Metal Band Optimist hat einen neuen Song mit den Titel Krone der Schöpfung veröffentlichung. Der Song wird auf der neuen 7″ Der Zerfall enthalten sein, welche im April 2016 über Affront Vinyl erscheinen wird.

Da scheint das Jahr 2016 ein arbeitsreiches für OPTIMIST zu werden. Zwei Jahre nach Veröffentlichung ihrer Debut-LP „Entseelt“ (BDHW/ 2014) und ein Jahr nach Veröffentlichung ihrer Split-LP mit BITTERNESS EXHUMED (BDHW/ 2015) legen OPTIMIST mit einer eigenen 7 Inch „Der Zerfall“ (AFFRONT VINYL/ 2016) nach. Die deutschsprachigen Death-Metal Wutbolzen zerschmettern auf „Der Zerfall“ mit den drei neuen Tracks „Die Krone der Schöpfung“, „Du widerst mich an“ und „Macht und Herrschaft“ die eh schon abgeschraubten Köpfe und verpassen ihrer Kompromisslosigkeit eine weitere Definition.

Mit „Die Krone der Schöpfung“ präsentieren OPTIMIST nun den ersten, neuen Song ihrer 7 Inch und widmen sich thematisch der wohl primitivsten Spezies unseres aktuellen Daseins – dem Menschen.

- Newsletter -
 
Vorheriger BeitragThe Tips – Twist´n´Turns ::: Review (2016)
Nächster BeitragKRACH AM BACH bestätigen weitere Headliner
Mein Name ist Simon und ich habe AWAY FROM LIFE Anfang 2015 ins Leben gerufen. Mit 13 Jahren steckte mir ein damaliger Klassenkollege eine selbst zusammengestellte CD zu, seitdem bin ich dem Hardcore-Punk verfallen. In meiner Freizeit versuche ich möglichst viele Shows zu besuchen, singe selbst in einer Band namens Thin Ice, spiele Fußball und unternehme möglichst viel mit meinen Freunden und meiner Familie.

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein