Nachdem erst vor wenigen Tagen die Termine für die Persistence Tour 2020 verkündet wurden, gibt es mit Gorilla Biscuits nun auch die erste Band.

Die Hardcore-Punk-Legende aus New York war in den vergangenen Jahren ja nicht allzu häufig Gast in Europa und hat sich live allgemein etwas rar gemacht – umso reizvoller ist es natürlich dann Gorilla Biscuits in Aktion zu sehen!

- Werbung -
Stäbruch Festival
Persistence Tour 2020

Nachdem Gorilla Biscuits noch im vergangenen Jahr, aufgrund einer Verletzung von Sänger Civ, ihre geplante Europa-Tour kurzfristig absagen mussten, spielte die Band diesen Sommer einige ausgewählte Shows. Davor waren sie letztmalig im Frühjahr 2016 gemeinsam mit Modern Life is War, Touché Amoré und GWLT bei uns zu Besuch.

Gorilla Biscuits veröffentlichten 1989 ihr bis heute einziges Album Start Today, das zu den einflussreichsten und erfolgreichsten Hardcore-Punk-Veröffentlichungen zählt, und lösten sich anschließend auf. 2007 fand dann die erste Europa-Tour seit 16 Jahren statt.

Persistence Tour 2020 mit 12 Terminen

Europas größte Hardcore-Punk-Tournee wird im kommenden Jahr vom 15. bis 26. Januar an 12 Terminen stattfinden. Mit Bekanntgabe von Gorilla Biscuits sollen in den kommenden Wochen weitere Bands folgen – es bleibt also spannend!

Auf der Persistence Tour 2019 traten Sick Of It All, Ignite, Walls Of Jericho, Municipal Waste, Booze & Glory, Siberian Meat Grinder und Take Offense auf,  so dass auch im Jahr 2020 wieder mit einem feinem Line-Up gerechnet werden kann – mit Gorilla Biscuits ging es ja schon einmal richtig gut los! Die Termine:

Persistence Tour 2020

15.01. DE Hamburg – Grosse Freiheit 36
16.01. DE Wiesbaden – Schlachthof
17.01. PL Wroclaw – A2
18.01. DE Dresden – Eventwerk
19.01. BE TBA
20.01. CH Zürich – X-tra
21.01. DE München – Backstage Werk
22.01. CZ Brno – Sono
23.01. DE Berlin – Astra
24.01. DE Würzburg – Posthalle
25.01. DE Oberhausen – Turbinenhalle
26.01. UK London – O2 Forum Kentish Town

Persistence tour 2020 - Termine
Persistence tour 2020 – Termine

- Werbung -
Demons Run Amok

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein