- Werbung -
Dead Serious Recordings

Say it loud, say it clear – refugees are welcome here!

So steht es Schwarz auf Weiß auf der 93. Ausgabe des Plastic Bomb Fanzines! Toll, dass das Plastic Bomb dieser Aussage die Titelseite widmet! Refugees sind bei uns in Deutschland willkommen! Ansonsten ziert das Cover Bandnamen wie Terrorgruppe, The Boys, Rogers oder Kotzreiz, was die Vorfreude auf die Ausgabe natürlich weiter ansteigen lässt.

Los geht Plastic Bomb Nummer 93 aber erst einmal mit der Fortsetzung zu den besten UK Punk Platten von 1977 bis 1985 aus Ausgabe 92. Sehr interessant, vor allem, wenn man die britische Punk Musik genau so liebt wie ich! Mit dabei diesmal Bands wie Sex Pistols, The Clash und Crass die natürlich nicht fehlen dürfen. Bands die ich in dieser Bestenliste vermisst habe sind Cock Sparrer, Anti Nowhere League, Blitz, Chaos UK, Disorder … ach verdammt es gibt so viele großartige UK-Bands. Unmöglich all diese in einer Top-15 Liste zu packen. Schöner Artikel!

Es folgen einige Interviews bei denen Terrorgruppe unter anderem ihr neues Album „Tiergarten“ näher vorstellen. Neben den Interviews mit Rogers, Kotzreiz und The Boys, sind besonders die beiden Interviews mit Schwach und Horror Vacui gelungen. Beide Bands waren mir zuvor unbekannt. Das ist schon immer das gewesen, was ich am Plastic Bomb schätze – man berichtet auch außerhalb von bekannten Bands und lernt stets neue Bands kennen. Gut so!

Seinen Anteil an dieser Tatsache hat auch die traditionelle Beilagen-CD auf der sich diesmal Bands wie The Mahones, Christmas und Stahlschwestern finden. Ansonsten informiert das Plastic Bomb mit gewohnt gut geschriebenen Artikeln, Konzertberichten und Reviews und halten einen auf dem Laufenden was in der Szene abgeht. Weiter so!

- Werbung -
Optimist
- Werbung -
Demons Run Amok

Beitrag kommentieren

Kommentar eingeben
Name eingeben