- Werbung -
AWAY FROM LIFE Streets

In der Kategorie Platten der Woche stellen wir – das sind Jule, Fischi und Brello – euch jeden Freitag ein paar Scheiben vor, die uns ganz besonders am Herzen liegen. Egal ob Klassiker oder Underground, ob Deutschpunk oder Post-Hardcore, Hauptsache es gefällt!

Dirty Fences – Too high to kross

Bevor höchstwahrscheinlich bald ein neues Dirty Fences Album dropt (lediglich eine Vermutung meinerseits), sollten wir die Platte der Woche nochmal dem Zweitwerk der Proto-Punk-Maschine aus New York widmen. Too High to Kross – Oh man war ich beim ersten Hören geflasht. Wuchtig-uralt-irgendwie-popig kommt dieses Machwerk aus der Punkvorhölle daher. Wenn es ein Schweizer Taschenmesser unter den Alben gibt, dann ist es das! TurnUp für den Freitagabend, Songs zum absoluten ausrasten, Katermucke – Dieses Album taugt einfach zu allem! Und dann ist da noch „White Lies“. Hat jemals, irgendjemand ein größeres Lied geschrieben? Ich glaube nicht!
Wenn ich mich anhöre wie ein Fanboy, dann liegt das höchstwahrscheinlich daran, dass ich einer bin! ….Cause heaven is tonight, heaven is tonight, heaven is tonight. Alright!

P.S.: Dirty Fences kommen im Herbst wieder auf Tour nach D. – Lasst da mal hingehen und ausrasten!

 

Zig Zags – Zig Zags

Wer jetzt auf den Geschmack von pseudoalter Mucke mit frischem Flair gekommen ist, sollte definitiv Herz und Ohren für Zig Zags öffnen. Kalifornischer Skate-Proto-Punk-Metal-Irgendwas – Oder einfach Zig Zags. Die erste, selbstbetitelte Platte strotzt nur so vor dicken Eiern, Energie und dieser seltsamen Mischung aus schwere und stoischer Energie, die irgendwie nur Bands aus Kalifornien wirklich rüberbringen können. Zig Zags wecken in mir den Wunsch nach Sonne, Bier und Skateboardfahren. Dabei besitze ich nicht mal ein Skateboard und hab auch keine Ahnung wie man so ein Teil bedient. Braucht man dafür einen Führerschein? – Seltsam was Musik manchmal mit einem macht.

Zu den Platten der Vorwochen gehts hier lang!

Demons Run Amok - Fest

1 Kommentar

Beitrag kommentieren

Kommentar eingeben
Name eingeben