- Werbung -
Dead Serious Recordings

Was wäre der Punk-Rock Sommer ohne dem Punk Rock Holiday im slowenischen Tolmin? Jeder, der bereits schon einmal auf dem Festival zu Besuch war, wird bestätigen, dass das Punk Rock Holiday zu den schönsten Open-Airs Europas zählt. Neben einem Jahr für Jahr fulminanten Line-Up, punktet das Event vor allem mit einer unglaublichen Landschaft samt badetauglichem Fluss mit Beachstage, der sich perfekt für die heißen Sommertage eignet.

Punk-Rock-Paradies: Punk Rock Holiday 1.9

Bild zur Verfügung gestellt vom PRH.

Nach den Erfolgen in den Vorjahren wird das Punk Rock Holiday vom 06. bis 09. August 2019 in die bereits neunte Auflage gehen.

Line-Up Punk Rock Holiday 2019

Update 19. Februar 2019: Mit Pennywise wurde nun die letzte Band für das Punk Rock Holiday 2019 bekanntgegeben. Die Punk-Rock-Band aus Kalifornien war letztmalig 2017 in Tolmin zu Gast. Hier das gesamte Line-Up in der Übersicht:

Punk Rock Holiday 2019 - Line-Up
Punk Rock Holiday 2019 – Line-Up

Update 14. Februar 2019: Als einer der letzten Bands wurde niemand geringeres als Not On Tour bestätigt. Am Montag, den 18. Februar, soll dann ein weiterer Headliner. Wer vor hat das Punk Rock Holiday zu besuchen, sollte demnächst seine Tickets kaufen, da es nur noch knapp 600 gibt, bevor das Festival ausverkauft ist!

- Werbung -
Optimist

Update 14. Januar 2019: Das Line-Up für das Punk Rock Holiday 2019 nimmt weiter Form an! So gestellt sich Frank Turner & The Sleeping Souls neu in das Billing hinzu. Außerdem bestätigt wurden Masked Intruders, die mit neuem Album nach Slowenien Reisen werden.

Update 22. Dezember 2018: Und die nächsten beiden Hochkaräter! So gesellen sich Iron Reagan und Booze & Glory in das Line-Up hinzu.

Update 17. Dezember 2018: Mit Teenage Bottlerocket hat das Punk Rock Holiday Team nun einen weiteren Headliner bekanntgegeben.

Update 10. Dezember 2018: Mit Sick Of It All wurde nun ein weiterer Headliner bestätigt! Die NYHC-Band hatte erst vor wenigen Wochen ihr neues Album Wake The Sleeping Dragon! veröffentlicht. Das Punk Rock Holiday gab mit Ankündigung von Sick Of It All bekannt, dass schon bald weitere Acts folgen sollen. Es bleibt also weiter spannend!

Update 23. November 2018: Über 40 neue Bands für das Punk Rock Holiday 2019! Und was für welche. So wurden neben den bereits zuvor bestätigten Propagandhi, NOFX und Descendents als weitere Headliner bekanntgegeben. Unter den Bandbestätigungen außerdem Acts wie Ignite, Less Than Jake und Good Riddance. Die gesamten Neuankündigungen könnt ihr folgenden Flyer entnehmen:

Update 09. November 2018: Es geht los – und wie! Mit Propagandhi wurde nun die erste Band fürs PRH 2019 verkündet. Die kanadische, Punk-Rock-Heroes, die 2017 mit Victory Lap ihr letztes Album veröffentlichen, machen jedenfalls ordentlich Lust auf mehr! Die nächsten Bands sollen bereits in den kommenden Tagen folgen.


Anders als die beiden Jahre zuvor, bei dem das Line-Up jeweils in einem Zug im Festival-Jahr selbst bekanntgegeben wurde, wird es 2019 mehrere Bestätigungswelle geben. So sollen im November mit Start des regulären Vorverkaufs (zur Info: Es wurden bereits einige Tickets auf dem Punk Rock Holiday 2018 verkauft) bereits die ersten Bands verkündet werden. Wir sind gespannt wie Bolle!

Wer schon ohne Bandbestätigungen weiß, dass er das Festival besuchen möchte, hat am 17. September die Möglichkeit sich vergünstigte Frühbuchertickets zu sichern.

Wie auch in den Jahren zuvor gilt es sich den Vorverkauf-Termin fett im Kalender anzustreichen. In den Vorjahren war das Punk Rock Holiday mit einer Kapazität von 5.000 Besuchern stets nach wenigen Stunden ausverkauft.

ATTENTION! ☝️☝️☝️Limited Earliest Bird tickets for PRH 1.9 will be available at the Merch Stand during PRH 1.8…

Gepostet von Punk Rock Holiday am Freitag, 27. Juli 2018

Was ihr auf dem Festival erwarten könnt, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Nachbericht zum Punk Rock Holiday 1.8, den ihr hier findet.

Info: Der Beitrag wird fortlaufend aktualisiert. Sobald weitere Bands für das Punk Rock Holiday 2019 bekanntgegeben wurden, erfahrt ihr es hier. Wir freuen uns auch über eure Kommentare, sofern ihr selbst neue Bestätigungen mitbekommen habt.

- Werbung -
Demons Run Amok

3 Kommentare

Beitrag kommentieren

Kommentar eingeben
Name eingeben