Rafiki - Die immer ich EP
Rafiki - Die immer ich EP

Rafiki sorgt bereits seit 15 Jahren mit ihrem deutschsprachigen Ska-Punk für ordentlich gute Laune und entwickelte sich über die Jahre zu einer festen Institution in Sachen Punk-Rock im Kreis Unterfranken.

Ich wundere mich schon länger, weshalb Rafiki bundesweit noch relativ unbekannt sind, da die Jungs eigentlich alles vereinen was richtig guten Ska-Punk ausmacht: Musikalisch top vorgetragener Ska-Punk, eine Band mit absoluten Wiedererkennungsfaktor und ganz wichtig bei Ska-Punk: Die Musik sorgt für richtig gute Laune! Das alles trifft auch auf dem neusten Rafiki Release Die immer ich EP zu.

Ich assoziere mit der Band immer wieder Less Than Jake, nur dass die Songs bei Rafiki eben in Deutsch vorgetragen werden. Auch Bands wie Rantanplan, Frau Doktor oder auch Sondaschule können als musikalische Referenzen für die Unterfranken herangezogen werden, von denen sich Rafiki keineswegs verstecken muss. Vier Songs, die ordentlich Lust auf Sommer, Sonne, Festivals machen.

Demons Run Amok - Fest
BEWERTUNG
Bewertung
72 %
Vorheriger BeitragThe Great Escape – S/T ::: Review (2013)
Nächster BeitragSpark – Demo (2017)
Mein Name ist Simon und ich habe AWAY FROM LIFE Anfang 2015 ins Leben gerufen. Ich lebe und liebe Hardcore und Punk-Rock seit meinem 13ten Lebensjahr. Seitdem bin ich stetig auf der Suche nach neuen Bands. In meiner Freizeit besuche ich möglichst viele Shows, spiele Fußball, liebe gutes Essen und unternehme möglichst viel mit meinen Freunden und meiner Familie. Bei Fragen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge, könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Beitrag kommentieren

Kommentar eingeben
Name eingeben