Home Berichte Ruhrpott Rode...

Ruhrpott Rodeo 2018 – Auf diese Bands freuen wir uns

0

Bald ist es wieder soweit: das Ruhrpott Rodeo geht in die 12. Runde – und das mit einem Line-Up, das sich gewaschen hat!
Nationale und internationale Hochkaräter geben sich in Hünxe vom 6. bis zum 8. Juli die Klinke in die Hand.
AWAY FROM LIFE wird für euch vom Festival berichten, jedoch gibt es jetzt erst mal 10 Bands, auf die wir uns besonders freuen.

1Pennywise

Der große Headliner am Freitag! Die vier Punkrocker aus Hermosa Beach sind seit April mit ihrem starken, neuen Album Never Gonna Die zurück! Die neuen Songs, gepaart mit alten Hits wie Alien, Society oder Would´nt it be nice, sollten für einen Einstand nach Maß sorgen.

2The Baboon Show

Die vier Schwed*innen sind schon lange kein Geheimtipp mehr. Wohl kaum eine Band kann von sich behaupten, so eine energetische Frontfrau zu haben. Selbst wenn man mit der Musik nicht so viel anfangen kann, reißen The Baboon Show live jeden mit.

3Rogers

Das erste Mal auf der Hauptbühne. Die Rogers werden immer populärer und haben mit ihrem Album Augen auf 2017 viele neue Fans gewonnen. Der gleichnamige Titelsong oder Die Nachbarn von oben sind perfekte Beispiele für meodiösen Punkrock, der auf Open-Airs immer noch am besten ankommt.

4No Fun At All

Die schwedische Skatepunk-Legende ist endlich mit neuer Musik zurück! Die letzten Liveshows lassen schon erahnen, dass es hier am Freitag-Nachmittag rund geht.

5Doyle of Misfits

Ein Pflichttermin für alle, die irgendwann mal was von den Misfits gefeiert haben. Zwar ist das nicht die Original-Band, kommt aber dem ganzen sehr nahe. Ein echtes Misfits-Mitglied sieht man nicht alle Tage auf der Bühne – beim Ruhrpott Rodeo schon.

6The Other

Wir bleiben bei Horrorpunk – diesmal bei der bekanntesten europäschen Band dieses Genres. The Other werden am frühen Sonntag-Nachmittag auf der großen Bühne einheizen.

7Knochenfabrik

Das erste Mal Ruhrpott Rodeo ohne Claus Luer auf der Bühne? So sah es lange aus, denn der Drummer der Band ist an diesem Wochenende nicht verfügbar. Umso schöner, dass Rodeo-Chef Alex Schwers spontan am Schlagzeug aushilft.

8Antilopen Gang

Die wohl einzige Hip-Hop-Crew, die auf so einem Punkrock-Festival auftreten kann und dabei ohne Ende gefeiert wird – und das absolut zurecht! Von der Attitüde mehr Punk als viele andere Bands da draußen und seit dem Album Atombombe auf Deutschland auch musikalisch kein Fremdkörper mehr.

9Blenden

Eine neu gegründete Indie-Punk-Band aus Köln mit u.a. ehemaligen Ex-Mitgliedern von Der Dicke Polizist. Wer eine EP rausbringt und direkt für´s Ruhrpott Rodeo verpflichtet wird, muss was drauf haben.

10Feine Sahne Fischfilet

Der große Headliner! Keine Band wird im Moment so gehyped wie Feine Sahne Fischfilet – zu Recht! Das neue Album Sturm & Dreck kann getrost als das beste der Bandgeschichte bezeichnet werden und live macht den Mecklenburg-Vorpommern´ eh niemand was vor. Es wird ein spektakulärer Abschluss für das Festival!

Beitrag kommentieren

Kommentar eingeben
Name eingeben