- Werbung -
Dedication Records

SNFU haben knapp acht Monate nach dem Tod ihres charismatischen Sängers Mr. Chi Pig eine neue EP mit dem Titel A Blessing But With It A Curse veröffentlicht. Darauf enthalten sind fünf Outtakes aus den Aufnahmen-Sessions zu ihrem vorletztem Album In The Meantime And In Between Time (2004) entstammen.

Die EP, die dem „Leben und Erbe“ von Kendall Chinn alias Mr. Chi Pig gewidmet ist, kann über Bandcamp gestreamt und gedownloaded werden:

- SUPPORT US -
– AWAY FROM LIFE SHOP: Merch, Vinyls, CDs, Tapes und mehr! Schaut vorbei und supportet uns und die Bands.

ZUM SHOP »

A Blessing But With It A Curse by SNFU


Auf dem Song Hale Bop haben die ebenfalls aus Kanada stammenden Propagandhi mitgewirkt. Hier werden SNFU von Chris Hannah an der Gitarre unterstützt, die gemeinsam mit ihren Bandkokllegen Todd Kowalski und Jord Samolesky auch beim Backgroundgesang zur Nummer beitragen. Propagandhi hierzu:

We are honoured to be a part of it and the songs are killer! What more could a few prairie punks ask for in life?

Open Your Mouth and Say… Mr. Chi Pig!

Mr. Chi Pig von SNFU (Photo by Mark Marek)
Mr. Chi Pig von SNFU (Photo by Mark Marek)

Der legendäre Frontmann Mr. Chi Pig verstarb am 16. Juli 2020. Allen Anschein nach kam der Tod für ihn nicht unterwartet. So sagte er bereits Ende 2019 in einem Interview mit BeatRoute, dass er nur noch einen Monat zu Leben habe.

Mr. Chi Pig gründete 1981 die Live Sex Shows, die er später in SNFU unbenannte, was ein Akronym für Society’s No Fucking Use ist. Nachdem sich die Band zwischenzeitlich zwischen 1989 und 1991 auflöste, unterschrieb SNFU einen Plattenvertrag bei Epitaph Records. Dort veröffentlichte die Band Alben wie Something Green And Leafy This Way Comes (1993) und The One Voted Most Likely To Succeed (1995) und erlangte internationale Bekanntheit.

Nach diversen weiteren Pausen und Auflösungen kehrte die Band 2007 zurück und legte 2013 mit Never Trouble Trouble Until Trouble Troubles You auch wieder ein neues Album vor. SNFU tourten auch wieder in Europa. 2017 legten Mr. Chi Pig und seine Band mit der Single A Happy Number ihr letztes Release vor.

SNFU – A Blessing But With It A Curse (2021)

SNFU – A Blessing But With It A Curse (2021)
  1. The Awful Truth
  2. Hale Bop feat. Propaghandi
  3. My Long Lost Lobe
  4. Suddenly
  5. What Will It Take To Break You?
- NEWSLETTER -
Vorheriger BeitragSmarslies – Abenteuer ::: Review (2021)
Nächster BeitragWAVING THE GUNS gibt Tour-Termine für 2022 bekannt
Mein Name ist Simon und ich habe AWAY FROM LIFE Anfang 2015 ins Leben gerufen. Mit 13 Jahren steckte mir ein damaliger Klassenkollege eine selbst zusammengestellte CD zu, seitdem bin ich dem Hardcore-Punk verfallen. In meiner Freizeit versuche ich möglichst viele Shows zu besuchen, singe selbst in einer Band namens Thin Ice, spiele Fußball und unternehme möglichst viel mit meinen Freunden und meiner Familie.

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein