TERRORGRUPPE: Neues Live-Video zu „Opa“

0
Terrorgruppe - Superblechdose - Live-Album
Terrorgruppe - Superblechdose (Cover)
- Werbung -
Nuclear Blast

Opa halt’s Maul! Unsere allerliebste Terrorgruppe hat mit ihren Klassiker Opa nun einen weiteren sehens- und hörenswerten Track ihres kommenden Live-Albums Superblechdose veröffentlicht.

Nun möchte ich aber nicht viele Worte verlieren und überlasse das Feld der Terrorgruppe selbst:

Gute, schlechte, bunte und trübe Erfahrungen mit allerlei Substanzen versus Grossvaters Lebensentwurf vom Nazi- und Kriegsverbrecher-Dasein – diese beiden eher konträren Biografien wurden 1996 zu einem Songtext verquirrlt und heraus kam ein Klassiker des deutschsprachigen Punkrocks namens „Opa“.
Bleibt nur noch die Frage: Wie steht diese Partei „AfD“ eigentlich zum Thema Drogen? Die Wehrmacht und der GröFaZ waren ja schließlich auch bloss ein Haufen vergammelter Koks-, Amphetamin- und Crystal Meth Junkies.
Ein Fanclip des langjährigen TG-Wegbegleiters und Autodidakten Alfred After und viertes Video zum kommenden Live-Doppelalbum „SUPERBLECHDOSE“
Die Superblechdose erscheint am 13. Oktober 2017 via Destiny Records.

Die Songs wurden Berliner Astra und So36, die Scheune in Dresden, den Club Vaudeville (Lindau), im Kölner Underground, im Fährmannfest (Hannover), im Posthof in Linz und im Würzburger Immerhin aufgenommen.

- Umfrage -
AWAY FROM LIFE Leserumfrage 2020
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Terrorgruppe – Suplerblechdose

  1. Superkonferenzschaltung
  2. Immer besser
  3. Rumhängen
  4. Schmetterling
  5. Arbeit sein muss bleibt
  6. Allein gegen Alle
  7. Tiergarten
  8. Kathedralen
  9. Russenhitler
  10. Leider nur ein Traum
  11. Na Endlich
  12. Keine Airbags für die CSU
  13. Gestorben auf dem Weg zur Arbeit
  14. Schlechtmensch
  15. Tresenlied
  16. Doktor Doktor
  17. Sabine
  18. Der Rhein ist tot
  19. Wochenendticket (Romantik)
  20. Ernst August II
  21. Sozialer Misserfolg
  22. Hurra die Welt geht unter
  23. Mein Skateboard ist wichtiger als Deutschland
  24. Dumm aber lieb
  25. Das war ihr Leben
  26. Blutbürger
  27. Angela
  28. Abenteuer Bundeswehr
  29. Kinderwahnsinn
  30. Der Maximilian
  31. Keiner hilft euch
  32. Die Gesellschaft ist schuld, daß ich so bin
  33. Tante Gerda
  34. Opa
  35. Schöner Strand
  36. Weitergehen
  37. Wir müssen raus

 

- Spotify-Playlist -

Die Spotify-Playlist zu unserem Jahresrückblick: Best-Of Hardcore-Punk 2020:

PLAYLIST FOLGEN »

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein