The Baboon Show präsentieren uns ein neues Musikvideo zum Titelsong ihrer neuen EP, das ihr am Ende des Beitrags ansehen könnt.

Gleichzeitig hat auch der Vorverkauf ihrer neuen EP I Never Say Goodnight gestartet, die dann am 11. Dezember 2020 über Kidnap Music, Filferro Records und HFMN erscheinen wird.

The Baboon Show (2020)
The Baboon Show (2020)

Das eigentlich für dieses Jahr geplanten Nachfolger-Album von Radio Rebelde (2018) kam die Coronakrise zuvor. So hätte im November eigentlich sogar ein neues Album der Schweden erscheinen sollen, jedoch wurden die Pläne aufgrund von Covid 19 verschoben, so dass wir uns zunächst mit einer EP begnügen müssen bevor dann 2021 auch der Longplayer veröffentlicht wird.

- Newsletter -
 

The Baboon Show zur neuen Single:

„I Never Say Goodnight“ ist ein Song über das Möglichkeit sich zu Hause zu fühlen, wo auch immer man ist, solange man Freunde um sich hat und die Gelegenheit besitzt zu tun, was man liebt. Im Grunde ist es also ein Song über das Leben auf Tour und der Magie und Energie, die dort zwischen Publikum und Band entsteht, begleitet von Rockmusik und Gitarren. Song und Text wurden zwar vor dem Ausbruch der Corona Pandemie geschrieben doch im Hinblick auf die dadurch entstandene aktuelle Lage und das allgegenwärtige social distancing war es der Band wichtig den Song jetzt zu veröffentlichen.

Erinnert I NEVER SAY GOODNIGHT doch zum einen an die Zeit vor Covid 19, zum anderen macht er aber auch deutlich auf was die Band hinausblickt wenn Covid 19 überwunden wurde und Konzerte & Touren wieder stattfinden können. Der Song wurde produziert von The Baboon Show und Johan Gustafsson, aufgenommen im Studio Ingrid und Håkans Hörna Studio in Stockholm von Johan Gustafsson und Gitarrist Håkan Sörle. Gemixt wurde der Track von Michael Ilbert, Berlin. Für das Master zuständig war Henrik Jonsson von Masters Of Audio, Stockholm.

The Baboon Show auf dem Punk in Drublic 2021

The Baboon Show wurden erst kürzlich für die Punk In Drublic-Tournee 2021 bestätigt, bei der sie die Bühne mit Bands wie NOFXPennywise und Me First & The Gimme Gimmes teilen werden. Hier die Termine:

Punk In Drublic 2021
Punk In Drublic 2021

13.05. FR Chemillé – Théâtre Foirail
15.05. BE Boom – De Schorre Provinciaal Recreatiedomein
16.05. DE Berlin – Zitadelle Spandau
21.05. AT Wiesen – Festivalgelände Wiesen
23.05. IT Milan – Carroponte
29.05. UK Leeds – Slam Dunk Festival 2021: NORTH
30.05. UK Hatfield – Slam Dunk Festival 2021: SOUTH
04.06. DE Oberhausen – Turbinenhalle Oberhausen
05.06. DE Hanover – Kulturzentrum Faust
10.06. FI Turku – Vanha Suurtori
12.06. NO Oslo – Oslo Spektrum Arena
13.06. SE Malmö – Malmö Folkets Park

Unser Interview mit den schwedischen Punk-Rockern, die uns von unserem Stäbruch Festival ja noch bestens bekannt sind, findet ihr hier.

The Baboon Show – I Never Say Goodnight (2020)

The Baboon Show - I Never Say Goodnight (2020, Artwork)
The Baboon Show – I Never Say Goodnight (2020, Artwork)

Tracklist

1. I Never Say Goodnight
2. Which Way Will You Go
3. Some Piece Of Peace
4. You Got A Problem Without Knowing It (Acoustic Version)

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein