ZSK (Photo by Carsten Janke)
ZSK (Photo by Carsten Janke)
- Werbung -
WTF Records

ZSK präsentieren uns mit HassLiebe den Titelsong von ihrem bevorstehenden Album, zu dem die Band auch ein Musikvideo abgedreht hat, das ihr euch hier ansehen könnt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sänger Josh zum Song:

„Klar freuen wir uns, dass Milliarden Menschen auf der Welt mit einem Klick theoretisch unsere Songs kostenlos hören könnten. Aber, dass die ganzen anonymen Trolle mit ihren Hetzkampagnen jeglicher Couleur jeden Tag im Netz ihr Gift versprühen können, ist die Kehrseite davon.“

ZSK wissen wovon sie sprechen. Morddrohungen von Neonazis sind die vier Berliner seit Jahren gewohnt, aber die Flut an Hasspostings im Sommer 2020 nach dem Lied Ich habe Besseres Zu Tun über Prof. Christian Drosten, übertraf alles. Die Band bekam plötzlich endlos viele Nachrichten und Kommentare aus dem radikalen Querdenker-Milieu.

„Über das allermeiste konnten wir gut Lachen. Aber es kamen auch Nachrichten wie ‚Ihr verdammten Juden hängt am Tag X am nächsten Baum‘ und Ähnliches.“

Hass↯Liebe wird dann am 10. Februar 2022 erscheinen.

Davor geht es für die Band noch mit Rise Against auf Tour. Auch eine Album-Release-Tour im Frühjahr 2023 zusammen mit Zebrahead anlässlich ihres 25-jährigen Bandbestehen ist geplant. Hier die Termine:

Rise Against, The Story So Far & ZSK – Tour 2022

03.11.22 Zürich – Halle 622
09.11.22 Wien – Stadthalle
11.11.22 Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle
12.11.22 Leipzig – Quarterback Immobilien Arena
13.11.22 Hamburg – Barclays Arena
15.11.22 München – Zenith
17.11.22 Berlin – Max Schmeling Halle
18.11.22 Frankfurt -Festhalle
19.11.22 Stuttgart – Porsche Arena

ZSK – 25-Jahre-Tour

09.02.2023 (DE) Köln, Carlswerk
10.02.2023 (DE) Lindau, Vaudeville
11.02.2023 (AUT) Wien, Arena
16.02.2023 (DE) Frankfurt, Das Bett*
17.02.2023 (CH) Solothurn, Kofmehl
18.02.2023 (DE) München, Backstage
24.02.2023 (DE) Berlin, Astra
25.02.2023 (DE) Hamburg, Markthalle*
(* ohne Zebrahead)

- NEWSLETTER -

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein