- Werbung -
Nuclear Blast

Backswing gilt nicht nur in ihrer Heimat Detroit als die nächste ganz große Hardcore Hoffnung. Mit ihrer Mischung aus Hardcore und Metal im Stile von Bands wie Code Orange, Incendiary und Desolated und den unverkennbaren Gesang von Sängerin Marissa Ward katapultieren sich Backswing in den vergangenen Monaten regelrecht in die Hardcore Szene.

Anfang des Jahres veröffentlichte die Band ihre Debüt-EP SOS, die nun im August von dem in Deutschland ansässigen Label Demons Run Amok Entertainment auf Vinyl veröffentlicht wird. Das Release wird weiterhin von einer großen Tour begleitet, dessen Termine in den kommenden Wochen bekanntgegeben werden.

Doch vor dem Release ist nach dem Release. So plant Backswing bereits die Veröffentlichung einer Split und ihrem ersten Debütalbum. Man darf also gespannt sein, was bei der Band in den nächsten Monaten noch so kommt!

- Umfrage -
AWAY FROM LIFE Leserumfrage 2020
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tracklist:

Intro
Still Sick
Gut Check
Short Breath
Corset
SOS
Extinguished

- Spotify-Playlist -

Die Spotify-Playlist zu unserem Jahresrückblick: Best-Of Hardcore-Punk 2020:

PLAYLIST FOLGEN »

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein