Beach Rats 2022 by Matthew Gere
- Werbung -
WTF Records

Heute veröffentlichen die Punk-Rocker Beach Rats eine neue Single mit dem Titel Blown To Bits, die dritte und letzte Auskopplung aus dem kommenden Debütalbum Rat Beat, das am 29. Juli 2022 über Epitaph Records erscheint.

Gitarrist Brian Baker beschreibt den rohen, reduzierten Entstehungsprozess der Beach Rats-Songs mit folgenden Worten:

Du gehst in einen Proberaum, ohne einen Plan zu haben, und du fängst an, herumzualbern, und eine Akkordfolge wird zur Strophe. Dann kommt der Refrain, der Breakdown. Dann vielleicht ein schräger Teil. Das war’s.

Die Band um Sänger Ari Katz (Lifetime), Gitarrist Pete Steinkopf (Bouncing Souls), Bassist Bryan Kienlen (Bouncing Souls), Gitarrist Brian Baker (Bad Religion, Minor Threat) und Danny Windas am Schlagzeug bringt uns den guten und alten 80s Hardcore-Punk zurück.

Die Band entstand, als sich jedes Mitglied in der Strandgemeinschaft von Asbury Park, New Jersey, niederließ.
Nachdem sie 2018 eine EP namens Wasted Times (Review)veröffentlicht und eine Reihe von energiegeladenen Shows gespielt hatten, gab die globale Pandemie der Band einen Grund, wieder mit den Aufnahmen zu beginnen. Die meisten der Songs auf Rat Beat wurden im Keller von Brian Bakers Haus konzipiert und geprobt und dann von Eric Bennett in den Lakehouse Studios an nur einem Tag aufgenommen.

Baker erinnert sich:

Wir gingen in den Keller, setzten Masken auf, öffneten die Fenster und konnten spielen – innerhalb der CDC-Richtlinien! Wir konnten nicht bei den anderen zum Abendessen gehen, aber wir konnten üben.

„Rat Beat“ Tracklist:

1.) Bikes Out

Beach Rats Cover Rat Beat

2.) Dress For Sick Sesh
3.) Heavy Conversation
4.) Rat Beat
5.) Summer’s End
6.) Saturday
7.) Clorox Boys
8.) Words
9.) Blown To Bits
10.) She Was A Goner
11.) Beach Talk
12.) FU Dad

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

- NEWSLETTER -

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein