Teilen
Hardcore-Punk Tour 2018
Pic by Michelle Olaya

Wir haben gefragt, ihr habt geantwortet. In unserem AWAY FROM LIFE Jahresrückblick haben wir in einer Umfrage nach euren Highlight des Jahres 2017 gefragt. Das sind die Bands, die ihr 2018 gerne bei uns in Europa auf Tour sehen würdet. Und es sei gesagt: Nicht wenige eurer Wünsche werden in Erfüllung gehen!

127 Seconds

Wenig verwunderlich, dass es die Hardcore-Punk Legende von der US-Westküste in diese Liste geschafft hat. So stammt die letzte Europa-Tournee von 7 Seconds immerhin schon aus dem Jahr 2015.

11Wisdom In Chains

Über die Jahre konnte sich Wisdom In Chains eine enorme Fangemeinde in Europa aufbauen. Auch wenn bislang noch keine Tour bestätigt ist, kann fast sicher davon ausgegangen werden das Wisdom In Chains uns auch 2018 einen Besuch abstatten.

10Terror

Kein Jahr ohne Terror! Natürlich kommt das Hardcore Schwergewicht auch 2018 zu uns und wird bereits im Januar auf der legendären Persistence Tour die europäischen Hallen zerlegen. Wetten, dass es nicht die einzige Terror Tour für das Jahr 2018 bleibt?

9Gorilla Biscuits

Die Shows von Gorilla Biscuits sind heutzutage rar. Auch wenn es 2018 zu keiner Tour kommen wird, steht die legendäre Hardcore Band aus New York in diesem Jahr auf dem The Sound Of Revolution in Eindhoven für eine exklusive Show auf der Bühne!

8NOFX

Nachdem sich NOFX bei uns im Jahr 2017 mit lediglich einem Auftritt ziemlich rar gemacht hatten und diese für die meisten von uns doch eine längere Reise in Anspruch genommen hätte (Download Festival in Spanien), verspricht 2018 schon mehr. So kommt die Punk-Legende um Kultsänger Fat Mike im Sommer zu uns auf Tour.

7Incendiary

Nachdem Incendiary 2017 nur eine Europa-Show auf dem Groezrock spielten, könnten sich es 2018 ändern. So wurde die Hardcore Band bereits für das Hellfest 2018 bestätigt. Ob es sich dabei wieder um eine exklusive Show handelt, steht in den Sternen.

6Cock Sparrer

Seit über vier Jahrzehnten geliebt wie kaum eine andere Band: COCK SPARRER! Mit Sicherheit wird die Streetpunk-Legende auch 2018 bei uns live anzutreffen sein.

5Turnstile

Turnstile spielten 2017 lediglich fünf Shows in Europa. Mit ihrem neuen Album im Gepäck, das im Februar erscheint, ist die Hoffnung nun also groß, dass die Band auch wieder eine längere Tour bei uns anpeilt.

4The Misfits

Der Aufschrei war riesig als The Misfits eine Show im Original-Line-Up in Los Angeles bekanntgegeben haben. Glenn Danzig, Jerry Only und  Doyle Wolfgang von Frankenstein gemeinsam auf der Bühne zu sehen, ist auch eine absolute Seltenheit. Der Spaß kostete den Besuchern auch ordentlich Knete: Über 200 Euro für ein Ticket – trotzdem war die Show ausverkauft. Bleibt für viele die Hoffnung das die Horrorpunks in dieser Besetzung auch zu uns kommen.

3The Ghost Inside

Nach ihrem schweren Autounfall im Jahr 2015, steht das Comeback von The Ghost Inside weiter in den Sternen. Ihr wünscht euch die Jungs wieder auf die Bühne – wir auch!

2Backtrack

Angesagt wie kaum eine andere Hardcore Band: BACKTRACK! Nachdem die NYHC-Band 2017 lediglich eine Show in Europa spielte, darf sich das für 2018 gerne ändern!

1Rancid

Die meistgewünschte Band, die ihr euch 2018 auf Tour wünscht, ist Rancid! Mal sehen ob es in diesem Jahr klappt. Die meisten von euch wünschen sich Rancid dabei nicht in den großen Hallen, sondern in kleinen Clubs. Schauen wir mal!

Teile deine Meinung mit und schreibe einen Kommentar

Kommentar eingeben
Name eingeben