Das Jahr 2017 ist noch recht frisch und so langsam dürften auch die Erinnerungen an die Feierstrapazen des vergangenen Jahres einigermaßen abgeklungen sein.
Wir wollen an dieser Stelle aber nochmal kurz zurückblicken, denn nachdem wir euch unsere Höhepunkte des vergangenen Jahres mitgeteilt hatten, baten wir auch euch uns eure Meilensteine 2016 mitzuteilen…wer es auf eure Podeste geschafft hat, seht ihr hier…

(Der Gewinner des mit der Umfrage verbundenen Gewinnspiels wurde von uns elektronisch benachrichtigt)

1. Album des Jahres:
Wolf Down – Incite & Conspire

Wolf Down – Incite & Conspire

Das beste Album des Jahres haben eurer Meinung nach Wolf Down abgeliefert und dem können wir nur zustimmen. Ihr zweites Album „Incite & Conspire“ übertrifft nämlich echt noch einmal ihr saustarkes Debüt und auch die darauf folgende EP, so dass auch wir es kaum erwarten können, endlich einen weiteren Output der Ruhrpottler in den Händen halten zu können.

2. Demo des Jahres:
Slam Harder

Slam Harder

Die aus Hannover stammende HC-Kapelle Slam Harder hat für euch das Demo des Jahres veröffentlicht. Wer nun neugierig geworden ist, der kann HIER ihrem Demo lauschen und ohne zuviel vorwegzunehmen, ihr habt echt Geschmack!

3. Liveband des Jahres:
No Turning Back

No Turning Back

In unserer Umfrage war kaum eine Kategorie so umkämpft wie die der besten Liveband, denn schließlich hängt die Qualität einer Show von sehr vielen Faktoren ab…wobei eine Band sich doch durchkämpfte und somit habt ihr die Niederländische HC-Band No Turning Back auf den ersten Platz gehieft.

4. Enttäuschung des Jahres:
Die US-Wahl

US-Wahl

Dieser Wahl ist wohl kaum noch etwas hinzuzufügen!

5. Welche Band sollte 2017 unbedingt ein neues Album rausbringen:
Gorilla Biscuits

Gorilla Biscuits

Seit ihrer Neuformierung im Jahr 2005 ist wohl kaum ein Album so herbeigewünscht wie das der NYHC-Band Gorilla Biscuits und so wundert es auch nicht, dass ihr sie in dieser Rubrik auf Platz 1 gewählt habt.

6. Welche Band sollte 2017 unbedingt zu euch auf Tour kommen:
Cro-Mags

Cro-Mags

Und auch hier hat sich der Hardcore gegen den Punkrock durchgesetzt, denn die Cro-Mags haben diesen Platz erklommen und das trotz aller Diskussionen, die Mr. Bloodclot immer wieder aufwirft. Aber live scheint er immer noch zu gefallen und so steht er mit seinen Cro-Mags wohl zurecht an dieser Position.

7. Beste HC-Band aller Zeiten:
Sick Of It All

Sick Of It All

Gratulation an Sick Of It All – sie haben es geschafft andere Szenegrößen hinter sich zu lassen und somit wurde die Band um die beiden Koller-Brüder zu recht von euch an die Spitze gewählt.

8. Beste Punk-Band aller Zeiten:
Rancid vs. Bad Religion

Rancid

Den ersten Platz in der Hauptdisziplin des Punkrock teilen sich die beiden Kalifornischen Bands Bad Religion und Rancid. Musikalisch doch etwas entfernt dominieren sie aber wohl jede Hitliste des gemeinen Punkrock-Hörers!

9. Festival des Jahres:
Punk Rock Holiday

Punk Rock Holiday

Knapp gefolgt vom Ruhrpott Rodeo hat es das Punk Rock Holiday geschafft euer Lieblingsfestival im Jahr 2016 zu werden. Ob dieses auch in diesem Jahr der Fall sein wird bleibt abzuwarten und so sind wir schon auf unsere diesjährige Umfrage gespannt.

 

 

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein