- Werbung -
Insanity

Heute erscheint das Video zu der neuen Single Waiting Room, ein Cover der legendären Post-Hardcore Band Fugazi, mit stimmgewaltiger Unterstützung von Chris#2 (Anti-Flag). Außerdem hat die Band noch weitere News im Gepäck!

Bild: Long Beach Records

Das Video könnt ihr am Ende dieses Beitrages natürlich in voller Länge genießen, vorher möchte ich Euch jedoch ein paar Infos zu diesem Release geben, der einen gemeinnützigen Hintergedanken hat:

- Werbung -
HC-Punk-Umfrage

Die Jungs aus Pesaro singen nämlich nicht nur davon, die Welt zu verändern, sondern setzen sich auch selbst ein:

So unterstützen sie seit Jahren Sea Shepherd und Hate Divides – Music Unites. Letzteres wird neben vielen bekannten Größen aus der deutschen Punkszene auch von der amerikanischen Band Anti-Flag unterstützt. Gemeinsam konnte bereits Geld für die Hardcore Help Foundation (Punks On Ice), Kein Bock auf Nazis, Sea Shepherd (Tattoos For Good) und Mission Lifeline (Spendenaufruf per Video) gesammelt werden.

Instagram Story von Chris#2 (beim Einsingen von Waiting Room)

A mutual friend of NH3 and I, planted this seed that we should collab on something. Within a couple of days we had this track, and within in a few more, a killer video. A true testament to the universal language of music, to the immoral divide of border law, and the connectivity of the punk rock community. It’s an honor to work with NH3 on this, one of my favorite Fugazi songs, and done in such a cool way. Punk rock is alive and well in 2019 with NH3

(Chris#2)

Am 01. März 2019 veröffentlichten sie ihr zweites Studioalbum Superhero, ein Konzeptalbum mit dem Titel Superhero (Review), auf dem die Band an den Hörer appellierte, die eigenen Kräfte zu mobilisieren und aus der Schockstarre aufstehen, anstatt auf fantastische Superhelden zu hoffen, die uns aus der aktuellen weltpolitischen und gesellschaftlichen Lage befreien sollen.

Superhero, wird im Dezember als Vinyl Special Edition mit der neuen Single Waiting Room neu aufgelegt und beinhaltet eine Fundraising Aktion für Sea Shepherd:

Der Erlös aus dem Verkauf der Single unterstützt die Kampagne Operation Siso, welche auf den Schutz des empfindlichen Ökosystems der Äolischen Inseln vor IUU-Fischerei abzielt.

NH3 – Europa-Tour

Fri 13 Dicembre – BOX – Davos (Switzerland)
Sat 14 Dicembre – HIRSCHENECK – Basel (Switzerland)
Sat 11 Gennaio – KARTIER LIBRE: Les 12 Ans c/o Salle Des Fetes
Fri 21 Febbraio – HAFENKLANG – Hamburg (Germany)
Sat 22 Febbraio – CLASH – Berlin (Germany)
Fri 6 Marzo – SONIC BALLROOM – Koln (Germany)
Sat 7 Marzo – NEXUS – Brunswick (Germany)
Fri 8 Maggio – JAHNHALLE – Nordenham (Germany)
Fri 22 Maggio – OPEN AIR AM LINDENHAIN
Sat 23 Maggio – LUX – Hannover (Germany)

- Werbung -
Demons Run Amok
 
Vorheriger BeitragMission Ready 2020 bestätigt nächsten Bands
Nächster Beitrag20 Jahre NOFX – The Decline ::: Review (1999)
Moin, ich bin Sandra Monterey aus Hamburg und seit 2018 dabei. Als bekennender Vinyl-Junkie und Saxophonistin/Gitarristin/Bassistin konsumiere ich am liebsten Ska-Punk und Punk Rock. Am wohlsten fühle ich mich im Photopit, aber ich führe auch gern Interviews mit den von mir geknipsten Bands. Im März 2018 habe ich selbst einen Soli-Sampler zu Gunsten von „Kein Bock auf Nazis“ herausgebracht (Hate Divides – Music Unites) und daraus entstand eine große Leidenschaft und viel weitere Zusammenarbeit mit tollen Bands (Punks on Ice, Tattoos For Good, HiD meets Punk Rock), die mir einen tiefen Einblick in die Szene ermöglichen. Der Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft in der Punk-/Hardcore Szene beeindrucken mich immer wieder und erfüllen mich mit viel positiver Energie. Stay posi and see you in the (Photo-)Pit!

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein