PissShit - Direkt aus Ludwigsburg
PissShit - Direkt aus Ludwigsburg (Cover)

Mein erster Gedanke zu PissShit: „Ganz cooler Name“. Doch ob es auch eine „ganz coole“ Band ist, die „ganz cooler Musik“ macht? Mit Direkt aus Ludwigsburg legte PissShit im Herbst 2017 nun eine Debüt-EP vor, die sechs Songs umfasst.

Wie der Bandname schon ein wenig vermuten lässt, gibt bei den Trio keine musikalischen Wunderwerke, sondern einfach gestrickten Uffta Uffta-Punk mit männlich-weiblichen Wechselgesang. Doch das besondere bei PissShit: Das Trio setzt sich neben einer Gitarre und einem Schlagzeug mit einer Orgel zusammen!

Deutschpunk meets Orgel – das Merkmal, welches das Trio von anderen Bands unterscheidet. Neben den minimalistisch, rauen Deutschpunk-Sound, sorgt die Orgel für ordentlich Melodie. Definitiv eine Band mit Wiedererkennungswert, die man in Zukunft weiter im Auge behalten sollte.

Demons Run Amok - Fest

Beitrag kommentieren

Kommentar eingeben
Name eingeben