Nachdem Social Distortion bereits vor einigen Wochen für erste Open-Airs wie dem Mission Ready, Mighty Sounds und Ruhrpott Rodeo bestätigt wurden, sind für 2020 nun weitere Shows der Punk-Rock-Legende bekannt.

Deutschland! It’s been too long, so we’re coming back to see you next summer!

So stehen für die kalifornische Band um Frontmann Mike Ness mit München, Bielefeld, Hannover, Leipzig, Berlin und Hamburg auch ganze sechs „Club-Shows“ in Deutschland an.  Der Ticketvorverkauf für die Termine beginnt am kommenden Freitag, den 18. Oktober, um 10:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit. Die Termine und die jeweiligen Veranstaltungsorte findet ihr am Ende des Beitrags.

Update 21. Oktober 2019: In der Zwischenzeit haben Social Distortion mit Zürich und Mailand zwei weitere Shows in Europa verkündet.

Neues Social Distortion-Album noch zur Europa-Tour?

Social Distortion arbeiten schon länger an dem Nachfolger von Hard Times & Nursery Rhymes, das 2011 erschienen ist. Erst Anfang des Jahres wurde bekannt, dass dieses über Epitaph Records erscheinen wird. Neben einem neuen Album, soll auf dem Label von Bad Religion-Gitarrist Brett Gurewitz auch altes Social Distortion-Material neu aufgelegt werden.

Die Rockabilly, Blues und Country beeinflusste Punk-Band gründete sich bereits 1979 und feiert somit in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bestehen. In dieser Zeit veröffentlichte Social Distortion sieben Studio- und ein Live-Album.

Sobald es weitere Show-Ankündigungen und neue Informationen zum geplanten neuen Album gibt, erfahrt ihr es hier bei uns. Hier die bisher bestätigten Termine, denen in den nächsten Wochen und Monaten noch weitere folgen könnten:

Social Distortion live 2020

13. Juni – Zenith, München (GER) NEU
16. Juni – Volkhaus, Zürich (CH) NEU
17. Juni – Caffoponte, Mailand (IT) NEU
19. – 20. Juni – Azkena Rock Festival ARF, Vitoria-Gazteiz (ESP)
24. Juni – Lokschuppen, Bielefeld (GER) NEU
25. Juni – Capitol, Hannover (GER) NEU
27. Juni – Haus Auensee, Leipzig (GER) NEU
28. Juni – Columbiahalle, Berlin (GER) NEU
03. – 05. Juli – Ruhrpott Rodeo, Hünxe (GER)
04. Juli – Mission Ready, Giebelstadt (GER)
07. Juli – Große Freiheit 36, Hamburg (GER) NEU
10. – 12. Juli – SJOCK Festival, Gierle, Lille (BEL)

- Werbung -
Demons Run Amok

1 Kommentar

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein