The Movement präsentieren uns mit Sound Of The Youth die erste Hörprobe von ihrem neuen Album Future Freedom Time. Die Platte wird dann am 17. April 2020 via Concrete Jungle Records erscheinen.

Future Freedom Time ist das erste Album seit geschlagenen acht Jahren der Mod-Punks. Das liest sich nun fast so, dass die Dänen um ihren Frontmann und Bandgründer Lukas in den vergangenen Jahren weniger aktiv waren, was absolut nicht der Fall ist – so war wohl live kaum eine andere Band so auf Achse wie The Movement.

Erwarten dürfen wir auf dem Album einmal mehr einen wilden Cocktail aus Mod, Punk und Rock’n’Roll, der an Bands wie The Who, The Clash und The Jam erinnern lässt. Die erste Single bestätigt genau diese Vermutung, wodurch die Vorfreude auf den Nachfolger von Fools Like You (2012) noch einmal steigt. Lukas zu Future Freedom Time:

- NEWSLETTER -

„Es ist eine sehr politische Platte geworden, Aber es geht nicht um Trump, denn es spielt keine Rolle, ob die Clintons Jugoslawien bombardieren oder Obama mit Drohnen tötet – ich bin gegen das gesamte Imperium, unabhängig davon, welcher Präsident es gerade regiert. Das Hauptthema des Albums ist die moderne Sklavenkultur, in der wir leben. Der Unterschied zu damals ist, dass wir uns heute aussuchen können, von welchem Arbeitgeber wir uns knechten lassen – aber frei sind wir nicht. Mit Songs wie „Shake the Chains“, „Future Freedom Time“, „Revolt” und „The Modern Times” wollen wir die Mächtigen bekämpfen und die Arbeiterklasse befreien. Denn wir glauben an echte Gleichheit und nicht nur an liberale Reformen in einer kapitalistischen Gesellschaft.“

The Movements Future Freedom Time wird am 17. April 2020 auf Concrete Jungle Records erscheinen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

The Movement - Future Freedom Time (2020)
The Movement – Future Freedom Time (2020)
- Werbung -
– Playlist: Happy Release Day

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein