The Rumjacks (2020)
The Rumjacks (2020)

The Rumjacks kommen ab Ende Oktober auf Europa-Tour, bei der bis Anfang Dezember über 30 Shows auf dem Programm stehen werden. Es wird gleichzeitig der erste Europa-Besuch mit neuem Sänger Mike Rivkees sein, der im April Gründungsmitglied Frankie Mclaughlin ersetzte.

Die Folk-Punk-Combo wollte zur Trennung von Frankie keine weiteren Details nennen, jedoch auch keine musikalischen Differenzen vorschieben. Zwischen den Zeilen ihres Statement war herauszulesen, dass wohl das Verhalten von Frankie gegenüber anderen Bandmitgliedern, Crew und Fans der Grund für die Trennung ist. 2010 wurde Sänger Frankie, den wir 2018 bei uns im Interview hatten, zu einer Freiheitsstrafe von 16 Monaten wegen mehrfacher Körperverletzung unter Alkoholeinfluss verurteilt.

The Rumjacks haben sich 2008 in Sydney gegründet und hatten 2010 mit Gangs Of New Holland ihren großen Durchbruch. Auf dem Album ist auch ihr wohl bekanntester Song An Irish Pub Song enthalten. Das bisher letzte Album der Australier, Saints Preserve Us!, erschien im Jahr 2018. Hier die Termine:

- Newsletter -
 
The Rumjacks - Europa-Tour 2020
The Rumjacks – Europa-Tour 2020

- Spotify-Playlist -Auf der Suche nach neuen Hardcore-Bands? Dann check unsere Spotify-Playlist New Hardcore Bands:

PLAYLIST FOLGEN »

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein