Bla sind wir-Sampler 2020
Bla sind wir-Sampler 2020
- Werbung -
Nuclear Blast

Rookie Records und Kidnap Music veröffentlichen in Kooperation einen Soli-Sampler auf Vinyl, dessen Gewinn zu 100 Prozent an die Bonner Musikkneipe Bla gehen wird.

Auf dem Sampler, der den Titel Bla sind wir trägt, finden sich zwölf Bands, die größtenteils auf einem der beiden Labels erscheinen und auf Nachfrage spontan ihre Beteiligung zugesagt haben. So werden Akne Kid Joe, Belitzki, Fluid To Gas, Leto, Lygo, Love A, Pascow, Spermbirds, Steakknife, Tigeryouth, Turbostaat und Schreng Schreng & La La jeweils einen Song beitragen, die zum Teil bislang sogar unveröffentlicht sind.

Die Vinyl soll dann am 05. Juni 2020 erscheinen. Vorbestellungen sind ab sofort möglich. Hier noch der Text von Rookie Records, den weitere Informationen zu entnommen werden können:

- Umfrage -
AWAY FROM LIFE Leserumfrage 2020

Woher kam die Idee und wie sieht die Umsetzung aus:

Jürgen Schattner, Inhaber Rookie Records: Anfang der Woche rief mich Lasse (Gitarrist Schreng Schreng & La La, Anm.) an und zeigte sich zurecht sehr besorgt über Valeskas (Inhaberin Bla, Anm.) Postings. Er fragte, ob wir nicht gemeinsam einen Soli-Sampler fürs Bla auf die Beine stellen könnten. `Toller Mensch, tolle Idee!´, dachte ich und habe losgelegt. Wenn die Punkrockszene sich mit etwas auskennt, dann wohl mit gelebter Solidarität. Für ´Bla sind wir´, eine Aussage, die Valeska in einem Social Media Post traf, verzichten alle Beteiligten auf eine Bezahlung: Michael Imhof aka Immi gestaltet das Artwork, Andi Jung übernimmt das Mastering, Bieber, Flight13 Duplication, steuert die Herstellung, Alex, Kidnap Music, unterstützt Rookie Records in der Projektplanung und -durchführung und stellt zudem die Shop-Infrastruktur von Tante Guerilla zur Verfügung.

So sieht die Umsetzung aus: Ähnlich einer Crowdfunding-Kampagne sammeln Kindnap Music und Rookie Records eingehende Vorbestellungen für ´Bla sind wir´. Sobald 200 Bestellungen eingegangen sind, dieser Betrag erlaubt eine sinnvolle Spende nach Abzug der anfallenden Herstellungskosten im Presswerk, geht der Soli-Sampler in Produktion. Dabei gibt es das Vinyl in vier Varianten:

1. Soli-Standard: LP 20 Euro
2. Soli-Spende: LP 20 Euro + 10 Euro Spende
3. Soli-Spende extra: LP 20 Euro + 20 Euro Spende
4. Soli-Saufen: LP 20 Euro + 20 Euro Getränkegutschein

Wir wissen, dass gerade viele in existenzielle Not geraten und natürlich können wir die Welt nicht retten. Aber wenn es uns gelingt, diesen einen Ort am Leben und Laufen zu halten, gelingt das Gleiche sicher anderen Menschen an anderen Orten, die es ganz genauso verdient haben. Schon jetzt gilt unser herzlicher Dank allen Bands, die ohne Zögern ihre Musik zur Verfügung gestellt haben, sowie allen Beteiligten, die das Projekt unentgeltlich mit ihrer Arbeit unterstützen. So könnte eine Welt aussehen, in der es sich zu leben lohnt.

- Spotify-Playlist -

Die Spotify-Playlist zu unserem Jahresrückblick: Best-Of Hardcore-Punk 2020:

PLAYLIST FOLGEN »

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein