Die Toten Hosen - Weil Du Nur Einmal Lebst (DVD - JKP - 2019)
Die Toten Hosen - Weil Du Nur Einmal Lebst (DVD - JKP - 2019)
- Werbung -
Dead Serious Recordings

Die Toten Hosen – Weil Du Nur Einmal Lebst (DVD – JKP – 2019)

Die Toten Hosen veröffentlichen in diesem Jahr mit Weil Du Nur Einmal Lebst neben einem Livealbum und einem Live-unplugged-Album auch noch eine Tourdoku auf DVD.
Dort wird gezeigt was eine solche Tour überhaupt an Arbeit bedeutet: von der Planung bis zum Abbau –  wenn die Show nicht zuvor gecancelt wird, wie es hier in Berlin wegen Campinos Hörsturz der Fall war. Was hinter dem Ganzen steht, ist vielen Leuten an sich gar nicht bewusst.

Die Band sagt sehr persönlich was ihnen Die Toten Hosen bedeuten und wo sie sich heute sehen. Es wird auch gezeigt, wie es mal hinter den Kulissen knallt, man sich dann aber auch wieder herzlichst versöhnt.

- Werbung -
Stäbruch Festival

Im Bonusmaterial sagen Bands wie Kraftklub und die Donots wie herzlich auch der Umgang der Band mit Crew und Supportbands ist. Andy erzählt auch wie es dazu kam, dass man seine eigenen Security mitgenommen hat.
Nach dem Abschluss des europäischen Teils der Tour geht es für die Band dann noch in ihre zweite Heimat: Argentinien. Viele Fans sind der Band dort hin hinterhergereist und man sieht unter anderem Danny von Pestpocken und Sancho von Rejected Youth im Interview. Die Hosen werden zu einer Weinprobe begleitet und Campino hat schon Bammel davor am Folgetag verkatert ein Festival zu spielen.

Ob man die Musik der Toten Hosen mag ist bei dieser DVD relativ egal, primär geht es bei dem Film darum, dass die Band dem Zuschauer näher gebracht wird. Sehr gelungenes Werk!

- Werbung -

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein