THE BUSINESS veröffentlichen neues Video „You Know My Name“

Der Song stammt vom Sampler "Oi! 40 Years Untamed".

0
- Werbung -
Dedication Recordst

The Business haben ein Musikvideo zu You Know My Name veröffentlicht, das ihr zu Beginn des Beitrags ansehen könnt. Gitarrist Steve Kent übernimmt dort den Gesang vom verstorbenen Micky Fitz.

Der Song stammt von dem Sampler Oi! 40 Years Untamed, der Ende vergangenen Jahres über Pirates Press Records erschienen ist und weitere zuvor unveröffentlichte Singles von Bands wie Cock Sparrer, Bishops Green oder Cockney Rejects enthielt.

Nach dem Tod von Micky Fitz im Dezember 2016 standen die Band im April 2019 auf dem Punk & Disorderly in Berlin erstmalig wieder auf der Bühne. Am Gesang vertreten wurde der legendäre Frontmann bei der Show von Roi Pearce (The Last Resort) Sebi (Stomper 98) und Mike Brands (Arch Rivals). Neben den drei Gastsängern setzte sich das Line-Up mit Mick Fairbairn (Drums), Steve Whale (Schlagzeug) und Steve Kent (Schlagzeug) aus der klassischen Besetzung zusammen. Wenige Monate später spielte die gleiche Besetzung auf dem Rebellion 2019, bei dem Beki Bondage von Vice Squad dem Line-Up dazustieß.

- Umfrage -
– Umfrage: Was sind eure Top-3 Frontmänner/-frauen im Hardcore-Punk?

Zur Leserumfrage »

Micky Fitz starb Ende 2016 im viel zu frühen Alter von 60 Jahren an den Folgen einer schweren Krebserkrankung, die 2015 diagnostiziert wurde. Er gründete The Business 1979 im Süden Londons mit ein paar Freunden. Mit Veröffentlichungen wie Suburban Rebels (1983) und Saturday’s Heroes (1985) zählte die Band neben den Cockney Rejects und Sham 69 zu den wichtigsten Vertretern der britischen Oi!-Bewegung. Micky und The Business spielten 2015 ihre letzten Shows in Deutschland, bevor bei ihm Krebs an der Lymphdrüse diagnostiziert wurde.

Das ehemalige The Business-Mitglied Steve Whale ist seit ein paar Monaten mit einer weiteren Version von The Business aktiv, die jedoch „in keiner Weise mit Micky oder der letzten Besetzung der Band in Verbindung stehe“.

The Business
SUPPORT US
AWAY FROM LIFE Supporter Shirt

Wenn ihr cool findet, was wir machen und uns dabei etwas unterstützen möchtet, gönnt euch eines unserer neuen T-Shirts!

Support us »

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein