Die Hardcore-Punk Party geht weiter! Nach dem Erfolg der ersten Ausgabe des Mission Ready Open-Air am 01. Juli 2017, wird das Festival auch 2018 fortgesetzt.

So wurde mit dem 30. Juni 2018 bereits der Termin für das eintägige Festival für Hardcore, Punk und Ska Musik bekanntgegeben. Stattfinden wird dieses wie im Vorjahr auf dem Flugplatz Giebelstadt bei Würzburg, der sich kaum besser für ein Open-Air eignen könnte.

Update 14. Oktober 2017: Es wurden die ersten Bands bekanntgegeben und der Aufschrei ist sicher riesig! So wurde mit WIZO bereits einer der Headliner für die Punk-Rock Stage bestätigt. Weiterhin auf dem Mission Ready 2018 auftreten werden Mr. Irish Bastard. Es geht also wieder seeehr gut los!

- NEWSLETTER -
WIZO

Update 11. November 2017: Neben WIZO und Mr. Irish Bastard hat das Festival-Team uns vier weitere Hochkaräter bestätigt. So werden unter anderem keine geringeren als Pennywise das Mission Ready einheizen. Wahnsinn! Außerdem bestätigt wurden die beiden Hardocre-Schwergewichte Slapshot und First Blood und die Punk-Rock Durchstarter The Prosecution. Noch nicht einmal Halbzeit und schon jetzt ein klasse Line-Up.

Update 03. Dezember 2017: Mit Anti Flag, Stray From The Path, Get The Shot und Mad Caddies wurden vier weitere Bands bekanntgegeben, die allesamt mit ruhigem Gewissen als absolute Hochkaräter betitelt werden können. Anti-Flag veröffentlichte erst im November 2017 ihr neues Album American Fall. Auch Stray From The Path und Get The Shot legten 2017 jeweils neue Studioalben vor. Mad Caddies veröffentlichten 2014 mit Dirty Rice ihr bisher letztes Studioalbum – doch wer weiß, vielleicht kommt da ja noch bis zum Mission Ready 2018 etwas neues auf uns zu?

Pennywise - Punk-Rock Band USA - Pressebild
Pennywise (Pressebild)

Update 13. Dezember 2017: Nachdem H2O im Winter 2017 ihre Europa-Tour und somit leider auch auf unseren Stäbruch Festival absagen mussten, kommt die Band im Sommer aufs Mission Ready. H2O wird als Co-Headliner der Hardcore-Stage gelistet sein. Der Headliner wird dann im neuen Jahr bekanntgegeben. Schwer da noch eins drauf zu setzten, oder?

Update 18. Januar 2018: Nun ist es raus: It’s Clobberin‘ Time! Als Headliner der Hardcore-Stage des Mission Ready 2018 wurde nach langem Warten die New York Hardcore Institution von Sick Of It All angekündigt. Außerdem bestätigt wurde das niederländische HC-Schwergewicht All For Nothing. Bis auf dem lokalen Opener, über demnächst auf der Facebook-Seite des Mission Ready Open-Airs abgestimmt werden kann, ist das Line-Up für die zweite Ausgabe des Festivals nun komplett.

Update 19. Februar 2018: Mit Rogers und Awesome Grey wurden die beiden letzten Bands für das Open-Air bekanntgegeben. Hier alle Bands der zweiten Ausgabe des Mission Ready Festivals noch einmal in der Übersicht:

Hier noch einmal alle Bands des Mission Ready Festivals 2018 zusammengefasst:

Sick Of It All, WIZO, Pennywise, Slapshot, First Blood, H2O, Mr. Irish Bastard, The Prosecution, Anti Flag, Stray From The Path, Get The Shot, Mad Caddies, All For Nothing, Rogers, Aweseome Grey

Line-Up Mission Ready 2018

Unsere Interviews mit den Mission Ready Bands

Nachdem Ende September 2017 der Vorverkauf mit einigen vergünstigen Early-Bird-Tickets begonnen hatte, die bereits nach wenigen Stunden vergriffen waren, ist nun der reguläre Vorverkauf gestartet. Diese bekommt ihr hier. Unser Tipp: Schnell zuschlagen!

15 Bands auf einer Hardcore und einer Punk-Rock Stage an einem Tag!

Line-Up des Mission Ready 2018
Line-Up des Mission Ready 2018

Was auf dem Mission Ready 2018 so erwartet werden darf, könnt ihr in unserem Festivalbericht zu der ersten Ausgabe lesen, bei dem unter anderem Flogging Molly, Madball, Me First & The Gimme Gimmes, Agnostic Front und Terror auftraten.

Das war das Mission Ready 2017

Wir halten euch selbstverständlich mit weiteren Neuigkeiten zum Mission Ready 2018 hier auf dem Laufenden.

Facebook

Mit dem Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

- Werbung -
– Playlist: Happy Release Day

11 Kommentare

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein